WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 14:08   #1
sasha
Jr. Member

sasha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard imap ohne imap

hallo zusammen,

nachdem ich meine emails nicht nur von einer "stelle" abrufe sondern auch von smartphone, macbook und pc runterlade und bearbeite hatte ich bisher immer probleme mit der synchronisierung.

nun moechte ich zumindest zwei adressen auf imap umstellen. das problem daran ist aber dass eine adresse nicht imap-faehig ist.

genaues problem: ich habe eine email adresse NOIMAP@email.com und unendlich viele weitere GOIMAP@email.com adressen. viele nachrichten kommen bei NOIMAP@email.com rein, bzw diese adresse wird nun staendig verwendet.
folgende idee: NOIMAP@email.com leitet jedes email weiter an GOIMAP@email.com. beim versenden von emails via GOIMAP@email.com stelle ich beim emailclient (mail unter macos und outlook unter windows) als absenderadresse NOIMAP@email.com ein.

soweit ich das getestet habe sieht man beim empfang von emails die eigentlich von GOIMAP@email.com kommen und im client NOIMAP@email.com als absender haben keinen unterschied zu einer email die ueber direkt von NOIMAP@email.com kommen.

kann es mit diesem "workaround" in der praxis zu probleme geben an die ich jetzt nicht denke? probleme mit spamfiltern?

lg
thomas
sasha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort