Problem mit Hintergrundbeleuchtung bei Gerätsperre (Vario III, WM 6.1)
Ich habe bei meinem Vario III die Hintergrundbeleuchtung auf eher niedrig eingestellt, um den Akku zu schonen. Nun ist es so, daß wenn ich das Gerät sperre, diese Beleuchtung noch niedriger ist (unabhängig von der eingestellten Hintergrundbeleuchtung). So niedrig, daß ich, wenn ich z.B. schnell auf die Uhr schauen will und grad draußen bin, bei einem sonnigen Tag einfach nicht erkennen kann, was da steht. Das Display hellt erst auf den von mir eingestellten Helligkeitswert auf, wenn die Gerätesperre aufgehoben wurde. Das ist mir aber jedes Mal, wenn ich auf die Uhr sehen will, grad eine SMS bekommen habe etc. erstens zu mühsam und zweitens eine echte Herausforderung, wenn man aufgrund des Sonnenlichts einfach nichts auf dem Display sieht und daher den Button "entsperren" nur mit Glück erwischt (meistens muß ich einen Schatten aufsuchen, um was zu sehen).
Ich habe schon bei den Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden, was dafür sorgt, daß das Display auch im gesperrten Zustand die normale Helligkeit hat. Weiß vllt. jemand, wo sich diese Einstellung befindet?
Danke schonmal.