![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich habe den letzten offiziellen nvidia-Treiber 12.41 installiert. Seitdem funktionieren CFSS und FSTrain nicht mehr. Nach dem Eröffnungbild stürzt das Programm ohne jegliche Fehlermeldung (wenn man so will, ist das auch ein Fortschritt...). FS2000 ist davon nicht getroffen.
Wenn ich den älteren Treiber 6.18 installiere, funktioniert alles wieder. Weiß jemand, woher das Problem kommt? Ich habe ein PIII-500 mit einer uralten MB von Microstar und einer TNT2 von Creative Lab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich habe dasselbe Problem mit manchen Programmen bei meiner Elsa Erazor III. Bei mir sorgt der Originaltreiber von Elsa für Abhilfe. Die Nvidia-Referenztreiber scheinen nicht so referent zu sein... Lad also mal am besten einen Treiber von Creative. Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Habt Ihr DirectX 8 drauf?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Inzwischen ja. Die Karte stand aber auch schon unter DX7 quer, wenn der Treiber nicht von Elsa kam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja, ich habe DirectX 8a, und bisher hatte keine Probleme. Wie gesagt, der alte Nvidia-Treiber 6.18 hat ordentlicht funktioniert und einige FPS mehr gebracht, als die Treiber des Kartenherstellers Creative oder der TNT2-Treiber von Win ME.
Deswegen dachte ich, dass der Nvidia-Treiber 12.41 vielleicht noch etwas mehr bringt. Aber: CFS2 und FSTrain funktionieren nicht. FS2000, Fly, Fly2 und X-Plane laufen ohne Probleme. Inzwischen habe ich den alten Treiber wiederhergestellt. Das alles ist natürlich kein Drama. Aber ich hätte gerne gewußt, warum das passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, da kann ich nun auch nicht mehr helfen. Ich dachte eben das es an DX liegt, weil dieser Treiber ja dafür optimiert ist.
Die TNT2 unterstützen sie ja, aber was da bei Euch jetzt los ist...????
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2001
|
![]() Hallo!
Versuch mal den 12.90! Ist schneller und stabiler. Und bekommen tust Du ihn hier: http://guru3d.com/download/nvidia.shtml Ciao, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hi Olli,
super der Tip mit der Detonator-Treiberseite. Welchen der vielen 12.90 nimmt man am besten?. Erstmal natürlich nach Betriebssystem (logisch) aber dann? den offiziellen oder WHQL oder welchen empfielst Du ?? Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Gibt auch schon 14.70
|
![]() |
![]() |
![]() |