![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist Windows 2000 nicht schon seit Jahren desupported und End of Life ?
Für mich hat es eher den Eindruck als würde Microsoft lieber heute als morgen keine Windows 2000-Server mehr sehen. Oder sagen wir mal lieber eine neuere Os-Version verkaufen. Dann natürlich ist es ihnen lieber, man bleibt auf Win2000, als man verwendet als Nachfolger z.b. einen Linux-Server. Wenn man es allerdings aus der Perspektive sieht, daß es nur auf den Browser ankommt, und das OS nur eine "Zugabe" ist, dann würde ich das Argument verstehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Und was heißt "Zugabe". Es kann doch wirklich keine Hexerei sein, einen IE7 Windows 2000 fähig zu machen, einige andere können das mit ihren Browsern ja auch. Damit hält MS willkürlich veraltete Technologie am Leben (IE6 ist eine Krücke; Windows 2000 aber für viele alte Systeme ein noch immer durchaus brauchbares Produkt). ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was heisst schon "eine Statistik" ?
Wenn man nicht weiß wer was untersucht und wie gemessen hat, sagt das gar nichts aus. Letztendlich zeigen aber deine Argumente schon, wie absolut schädlich die Dominanz von MS auf dem Browsermarkt ist und war. Und wie wichtig das entschlossene Einschreiten dagegegen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Für den ungläubigen Thomas: kennst du keine Windows 2000 Rechner mehr? Ich kenne noch einige, sogar in Firmen sind die gar nicht selten zu sehen. Wenn ein Rechner seinen Zweck erfüllt, läuft er oft so lange, bis eine neue Software oder ein Hardware-Schaden einen neuen Rechner erfordert. Für Office-Anwendungen sind sie oft noch mehr als ausreichend.
![]()
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schon ok, ich habe nicht die noch immer relativ starke Verbreitung von Windows 2000-Servern angezweifelt.
Mir gings eher um die Rückschlüsse, die man in diesem Zusammenhang ziehen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |