![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Weil.... Eine komplett neue leere Festplatte in NTFS formatiert hat auch schon dieses Verzeichnis "System Volume Information", aber sonst nichts. Daraus schloss ich immer, das muss für die MFT des NTFS verwendet werden. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#12 |
Trashtroll
![]() |
![]() MTF wird im Explorer sicher nicht als Verzeichniss angezeigt ...
Bzw. ... sie wird angezeigt ... in Form aller Files und Ordner die du siehst. Da jedes File einen Eintrag dort hat und ohne diesen nicht angezeigt wird.
![]() |
#13 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hast du mal versucht das Verzeichnis "System Volume Information" mit dem Explorer zu öffnen?
Das ist doch nur so ein Dummy-Verzeichnis, mit welchem Win alle Daten eben besagter MFT zusammenfasst. Klar kannst die nicht durchbrowsen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#14 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab schon mal drauf gschaut ... bei unterschiedlichen Systemen...
Bei manchen ... meist Vista find ich kopien der Daten von c: bzw. dem jeweiligen Laufwerk ... und alte Versionen von manchen Daten Bei manchen ... z.B.: mein XP Rechner ist dieses Verzeichniss einfach leer ... keine Versteckten Daten, keine Systemdaten, nichts.
![]() |
#15 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, wie gesagt, interessant ist eben die Tatsache, dass genau dieses Verzeichnis auf einer neuen mit NTFS formatierten Platte bereits drauf ist. Was sonst, wenn nicht die MFT-Daten, könnte denn darin abgespeichert sein?
Gruss Wildfoot
![]() |
#16 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ups --- hab grad festgestellt, dass XP in meinen System Volume in der Zwischenzeit Daten angelegt hat ... _restore{41CB80E6-0A03-4A9A-956D-962226B65B63}
Nehme an, dass es sich dabei um Sicherungen von "vor" Update handelt ... z.B. bei den Service Packs Dabei habe ich keinenen Restorepunkt programmiert ... Was dort für Daten sein können, nachdem formatiert wurde ... kA?!
It's more fun to write crap that nothing! Just kidding. ![]() Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen Geändert von ZombyKillah (20.07.2009 um 20:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bezüglich freigeben von "System Volume Information"
Zitat:
http://support.microsoft.com/kb/309531/de aus Chip Online: http://forum.chip.de/windows-xp/frag...43#post5527933
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Also hab mir das jetzt angesehen. Selbst mit den ganzen versteckten Dateien inklusive Auslagerungsdatei komme ich auf ganze 7 GB belegten Speicher. Immer noch keine Spur von den restlichen 19 GB die noch vorhanden sein sollten.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() So siehgt das bei mir aus. Die Defragmentierung zeigt zwar grafisch alles richtig an aber bei der Kapazität sieht man es das nur 1,27GB frei sind
![]() |
#20 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Scandisk laufen lassen; mit der Option "Fehler im Dateisystem automatisch korrigieren". Vielleicht hilft das?
Gruss Wildfoot
![]() |