![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2009
|
Hi Leute,
Hab ein Problem. Hab mir einen neues Router gekauft mit Wlan da der alte keines hatte. Jetzt habe ich heute versucht den Router von Linksys WRT54G2 mit meinem Speedtouch 510i zu konfigurieren und ich bekomme keine Verbindung hin mit dem Internet. kann mir wer helfen welche Daten ich wo eingeben muss beim Router damit sich der mit dem Inet verbindet. Ich habe zwar die Daten aus dem alten Router aber mit denen komme ich nicht weiter. Was ist die IP adresse, DNS, PPPOE,...... Wäre euch sehr dankbar für eine rasche Hilfe! Danke Fred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2009
|
danke - das hab ich alles schon versucht - jedoch kommt immer die meldung retour dass die verbindung nicht hergestellt werden kann.
alle leuchten beim speedtouch sind grün den linksys hab ich so eingestellt: pptp ip adresse automatisch beziehen pptp adresse des servers 10.0.0.138 username kennwort funktioniert nicht |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Würdest du den Speedtouch direkt am Rechner anschliessen, müßtest du deine Netzwerkkarte auch auf dieser Adresse einstellen. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Tux Fan
![]() |
schau mal auf die www.dieschmids.at, da werden sie geholfen ;-)
im Forum gibts schon einige Beiträge zu diesem Thema, u.A. auch von mir ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|