![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Rein aus Neugierde würde mich interessieren, ob zwei GraKas parallel im gleichen System, aber komplett unabhängig voneinander (also kein CrossFire oder SLI), funktionieren würden. Also zum Beispiel eine HD3870X2 im 1. PCI-E 16x und eine X1950XTX gleichzeitig im 2. PCI-E 16x. Nicht als CF-Gespann, sondern einfach nebeneinander um zum Beispiel 4 Bildschirme ansteuern zu können. In der Theorie ist es klar, da geht das, geht das aber auch in der Praxis? Und geht das zum Beispiel auch zusammen mit ATI und NVidia im Mischbetrieb? Hat das schonmal jemand so ausprobiert? Merci schonmals für die Informationen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mehrere grakas im system um mehrere monitore parallel zu verwenden ist eigentlich weder was neues noch was besonderes.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, die HW ins System zu stopfen, ist das eine, aber raffen das dann auch die Treiber?
Zum Beispiel der Catalyst, wenn er eine HD3870X2 und eine X1950XTX ganz unabhängig voneinander ansteuern muss. Oder wenn der Catalyst parallel neben den ForceWare laufen muss? Da könnte ich mir gut vorstellen, dass Probleme vorprogrammiert sind? Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich erinnere mich daran, dass ich irre Probleme mit dem Installieren einer neuen Graka hatte, weil die vorhergehende von der Konkurenz war ...
Hatte Probleme, weil sich die Treiber nicht vollständig deinstallieren haben lassen und die neue hatte Probleme beim abspielen von Videos ... war ein komischer Fehler, aber nach einen Neuaufsetzen hat es dann funktioniert. -> Würde auf keinen Fall empfehlen Radeon und NVida zu mischen.
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() und warum nicht?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja genau auf soche Threads hier im Forum stützen sich meine Bedenken. Ich hab mir schon gedacht, dass man diese beiden Treiber nicht einfach so locker nebeneinander installieren sollte/kann.
Dass die Hardware ansich dazu in der Lage ist, daran zweifle ich weniger, aber was nutzt einem die Hardware, wenn dann die Treiber nicht mitspielen? Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() funktioniert nur mit xp und w7.
vista nicht.
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ach, wirklich?
![]() Was ist jetzt das wieder für ein Genie-Streich von MS? Wieso ausgerechnet in Vista nicht? Und da soll mal jemand M$ verstehen? Also Sachen gibts! Soll das heissen, dass auch CF und SLI demfall in Vista nicht möglich ist? Das ist ja dann nichtmehr viel anders. Eigentlich ist das ja sogar noch "more advanced", um so erstaunlicher, dass da das andere nicht geht. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (13.07.2009 um 21:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() vista lässt nur einen grakatreiber zu, hab ich mal wo gelesen...
da wars dann auch schon Essig mit Radeon HD4870 als GPU-Power und GeForce 8800GTS für PhysX ![]() unter XP und W7 dürfts gehn...
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja gut, war ja nur ne Interessensfrage, aber zumindest auf meinem Hauptsystem sind die Tage von Vista gezählt.
Ich warte nurnoch, bis erstens die HD5870X2 (oder X4, je nachdem ob es soeine geben wird) und zweitens das W7 raus kommt. Dann wird das Hauptsystem umgebaut. Dann kommt anstelle der HD3870X2 eben die HD5870X2 und anstelle der beiden jetztigen 500GB WD Platten kommen dann zwei WD1001FALS rein. Als OS wird es dann W7 sein. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |