![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2008
|
![]() Hallo,
ich möchte mir jetzt endlich ein iPhone kaufen und stehe vor der Frage T-Mobile oder Orange. Wie schaut es mit der Netzqualität und Netzabdeckung aus? Kann Orange da mit T-Mobile mithalten? Mich interessiert natürlich nicht nur GSM, sondern auch HSDPA/UMTS/EDGE - soll natürlich möglichst überall möglichst schnell gehen, eh klar. Von den Regionen her sind für mich v.a. Wien und Bezirk Neusiedl/Bgld. interessant. Würde mich über Inputs von allen freuen, die sich damit auskennen und/oder Erfahrungswerte haben! lg stef
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
![]() hoi,
also zum Support kann ich nur sagen: in letzter Zeit EINSAME SPITZE!!!! Hatte kleinere Problemchen (Datenkabel, Rufnummer...), schnell und sehr freundlich geloest! Netzabdeckung: In OOE schwangt es :S - bei deinen gefragten Gebieten kann ich leider nichts sagen.... "Inet": bin mit dem was ich hab sehr zufrieden ![]() ![]() Ich bereue es nicht von 0676/0650 zu Orange gewechselt zu haben. lg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ich kann dazu nur sagen dass es bei orange im ländlichen Raum peinlicher Weise Bereiche (Niederösterreich) gibt, wo Du nicht einmal Handy-Empfang (GSM) hast... geschweige denn UMTS oder HSDPA.
Kannst selber nachschauen ob Dich das auch betrifft. Teile vom Burgenland bzw. um den Neusiedler-See haben laut Netzabdeckungskarte immerhin GSM-Versorgung... Schau selber unter http://www.orange.at/Content.Node/ko...ung/index4.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2008
|
![]() Die Karte hab ich mir schon angeschaut. Demnach hab ich bei mir überall GSM + mobiles Internet. Entlang der A4 ist halt sehr viel Nirvana und dort geht auch nur GSM (zwischen Bruck u. Fischamend) - aber beim Autofahren muss ich ja nicht unbedingt ins Internet ;o)
Die Frage wär dann nur noch, ob die Karte auch der Realität entspricht, aber vermutlich sind sie da eh eher übervorsichtig mit den Angaben. Ich hab mir übrigens das iPhone 3GS schon am 22.6. bei Orange bestellt und hoff, dass ich es auch bald bekomme. Spätestens nächste Woche sollte es da sein, dann werde ich auch mal berichten, wie's mit dem Empfang wirklich ausschaut.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Immerhin hast Du GSM, ist leider bei Orange nicht überall selbstverständlich (siehe oben).
Na dann, viel Spass mit Deinem iPhone. |
![]() |
![]() |
![]() |