![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hi KaffDad
vielen Dank!! Mir gehts hauptsächlich um den CD-ROM Treiber. Weißt du wie der ungefähr heißen muss??? Gruß Bastian
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Also das einfachste wäre doch nun Du bootest Deinen Rechner im DOS-Modus und gibst dann fdisk ein. Damit kannst Du dann Deine C: Partition löschen neu formatieren, ganz nach herzenslust. Danach gehst Du ins BIOS und aktivierst First Boot Device CD-ROM und legst die Windows CD ein, danach neustarten und die Installation geht los! Bei Windows 98 kommst Du via F8 in den Dos-Modus, bei ME steht es unten welche Kombination. Das ist der einfachste Weg meiner Meinung nach. Da brauchst keine Disketten oder so.
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() @KaffDad
Also ich habe jetzt gerade 4 original Windows CD's von Microsoft vor mir liegen! Win95 nicht Bootbar Win98 Bootbar WinNT4.0 Bootbar Win2000 Bootbar mfg
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Bastian Der Treiber heißt MTMCDAI.SYS und ist in oben genannten Treiber-Paket enthalten, außerdem eine Anleitung, wie man den Treiber in die config.sys einbindet. @Alladin Mit fdisk würde ich vorsichtig sein, besonders als Anfänger kannst Du Dir damit alle Deine Partitionen zerschießen. Ein einfaches Format reicht doch erstmal aus, oder ? Und eine Bootdiskette zur Hand zu haben, ist gar nicht so schlecht. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Eine Bootdiskette kann man unter Win 9x auch selber erstellen, in der DOS Box mit:
format a: /s Kaum 2 Minuten gewartet, schon ist die Bootdiskette fertig. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |