![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer eines UPC "TWG850 - Residential Voice Gateway" WLan Modem das über Netzwerkkabel an meinem PC angeschlossen ist und meine PS3 sowie Ipod und ähnliches über Wlan verbindet. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wollte ich mal einen Media-Server für die Playstation auf meinem Rechner einrichten aber schaffe es einfach nicht das mein PC die PS3 erkennt. Habe alle Dienste auf dem Rechner gestartet und UDP am Modem enabled... Leider scheinen die Geräte nicht miteinander zu kommunizieren, mir fehlt da wohl das nötige KnowHow, könnte mir wer auf die Sprünge helfen bzw. ein paar Tips geben worauf ich noch achten sollte. Ich benütze übrigens ein 100MBit Netzwerkkarte von Realtek und habe außer der Windows-Firewall und der im Moden nichts anderes laufen. Ich überprüfe die Verbindung 1x über den Windows Mediaplayer und einmal über die Software PS3 Media-Server - beiden zeigen keine Verbindungen an obwohl die Kommunikation zum Internet via PS3 wie gesagt einwandfrei funktioniert. ![]() TIA |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
Hi! Das ist ein Bug von deinen oben gennanten Modem, wenn du die PS3 auch über Lan anschliesst funktioniert es. Sobald der PC und ein anderes Gerät über Wlan dranhängen kommunizieren sie nicht mitteinander.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
Zitat:
OMFG scheint wirklich so zu sein! http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=43276 Wieder mal ein 15m Kabel durchs Wohnzimmer ziehen.... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
ja, ich habs gelöst in dem ich meinen alten Wlan Router noch dazu angeschlossen sind.
Ich hab den Kundendienst schon genervt aber die wissen wohl selber ned wann da ein Update kommt. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|