![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
![]() mmh, leider zu früh gefreut
![]() nach ein paar Minuten war's wieder vorbei, hab im Internet einen Port Check gemacht und hab die Meldung "Port does not appear to be open" bekommen. Hab die Ports aber am Router freigeschaltet... vielleicht liegt's auch an der Firewall? Oder am DHCP-Fehler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Also 1.:
Der Server Port hat üblicherweise nur die Wirkung, dass eingehende Verbindungen angenommen werden können. -> Wenn der Forward nicht gesetzt ist, solte das ganze trotzdem funktionieren, aber langsammer. Der Normale Weg bei einen Torrent ist, dass das Gerät sich beim Tracker meldet seine IP und Port bekanntgibt, und eine Liste aller möglichen Adressen zum Saugen holt. -> Nachdem sich welche bei dir gemeldet haben, (72byte) nehme ich an, dass andere sich erfolgreich verbunden haben. Aber es scheint so, wie wenn das Gerät selbst keine Verbindungen nach außen aufbaut ... Würde auf einen Softwarebug tippen und mich nach ein Update umsehen. Oder die Firewall des Gerätes durchsuchen. Weiters würde ich dir empfehlen von den Ports 6000-6999 abstand zu nehmen, da die Provider diese oft nur mit geringerer Datenrate zulassen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
![]() hab nun gestern testweise 10 Torrents gestartet, mit dem Ergebnis dass bei 9 davon nichts passiert ist und bei dem 10. Torrent 600 MB downgeloaded wurden.
Das heisst ja eigentlich, dass ein Softwarebug augeschlossen werden kann? Nur, wenn ich's über utorrent probiere dann starten alle Torrents sofort... Hab jetzt übrigens deinen Tipp befolgt und hab einen anderen Port genommen (3881). Aber es dürfte doch nicht sein, dass das nur so lax funktioniert? Würd mich freuen wenn es vielleicht noch eine Lösungsidee geben könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() In diesem Uploadcenter klannste die aktuelle Firmware (Kernel) für den Pearl NAS Server PX-8020 downloaden! Unbedingt die beiliegende Anleitung lesen!
Habs auf meinem Auch drauf. Torrents funktionieren endlich mal einwandfrei und ein paar nette Zusatzfunktionen! Ist sogar das Branding von Pearl weg! http://sudhop.su.funpic.de/ulc/index...tory=Firmware& |
![]() |
![]() |
![]() |