![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @MaxMustermann
Bei Chello hat man 384kbit Bandbreite soviel ich weiss..
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() soweit ich weiß hat chello 300/64 kbit/s und chello plus 600/128 kbit/s
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() @all die das prinzip von edonkey noch nicht so ganz durchschaut haben:
edonkey benutzt irgendeine art von partial-downloads und kann auf diese art und weise files extrem schnell verbreiten. es ist recht einfach: man lädt das file nicht komplett, sondern in segmenten herunter. dadurch bietet jeder dieses file an, sobald er ein paar mb davon gesaugt hat. denn stellt euch vor, man saugt irgendwo 500mb - das kann oft seine zeit dauern - und erst wenn man das letzte byte gesaugt hat, kann mans weitergeben/weitersharen. da finde ich ist edonkey schon ganz schlau und es funktioniert ja auch recht gut... aja, und es is natürlich eh klar, dass der upload den download in keiner weise beeinflusst. nur wird man halt beim email verschicken bissi länger warten müsse, wenn 10 leute im edonkey bei dir was saugen ... greetings, wiesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also wenn man ISDN/Modem hat beinflusst der Upload den Download sehr wohl..da hast du deine 64/56kbit Bandbreite und aus..wennst was uploadest kannst nicht mit weiter mit 64/56kbit downloaden.
@Pirate Man Sinds wirklich genau 300kbit down? 64kbit up war mir klar, aber genau 300kbit down..hätt mich halt gewundert wenns so eine gerade zahl wäre...320 is mir wahrscheinlicher.
![]() |