![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Flotschi
um ~ € 300.-- bekommst ein volles 2TB Windows Home Server System mit allen Deinen Anforderungen nur momentan leider Lieferengpass... Die M$ Software ist ein abgespeckter Windows Server 2003SBS Server Infos findest Du hier Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#12 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich hab mir ein AMD system als fileserver zusammegestellt
preis 200€ Gehäuse und netzteil waren noch vorhanden ASROCK N68PV-GS,GeForce 7050/630a 40 € AMD Athlon 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cach 54 € KINGSTON 2GB CL5 KVR667D2N5/2G 22 € WD 1 TB SATAII 32MB WD10EADS 85 € ein neues 80+ netzteil würde sicher noch stromersparniss bringen momentan braucht er 55W zugriff mittels OpenVPN übers internet funktioniert einwandfrei allerdings bremst der 1.5Mbit Uplink schon gewaltig also auf netzlaufwerken browsen geht so halbwegs aber datein öffnen oder runterladen dauert dann halt dementsprechend...
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Al Bundy das hört sich sehr interessant an !
Kostet nicht mehr als der Zyxel + 2 TB und überzeugt mich von den Testberichten noch mehr was noch ganz interessant wäre zu den Punkten auf Seite1 Automatischer Systemstart+Shutdown,dass man den Fileserver zB von 8-20Uhr laufen lässt und er sich dabei selbst startet+ausschaltet |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Flotschi
hier findest eine Übersicht der wichtigsten AddIns für den Server, den kannst gehörig aufbohren ![]() Dein gewünschtes AddIn heisst Zitat:
![]() |
![]() |