![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Quelle (Englisch):
Secret No More: Revealing Windows XP Mode for Windows 7 - SuperSite Blog Die Unterschriftenaktionen für XP dürften doch einen ziemlichen Eindruck gemacht haben. Aber ob bei dieser aufwändigen Art der Implementierung die performance einer nativen XP-Installation gleicht, ist doch eher zu bezweifeln. Imho würden die Integration von ein paar Aspekten des Desktopverhaltens (insbesondere natürlich Fenster und Startmenü) in Win 7 schon reichen. Aber MS scheint jetzt total auf Virtualisierung abzufahren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Es dürfte dann für einige sehr interessant sein, dass Windows 7 in der Professional, Enterprise und Ultimate-Version eine Möglichkeit für den sogenannten Windows XP-Modus bieten wird. Das Ganze basiert wohl auf Virtual PC 7, beinhaltet Windows XP Professional SP3 und muss extra heruntergeladen werden (für Benutzer der oben erwähnten Versionen kostenlos). Man könnte jetzt durchaus meinen, dass man sich auch gleich eine VM aufsetzen könnte. Doch der Punkt ist, dass die Anwendungen nicht an die virtualisierte Umgebung gebunden sind. Bei Benutzern eines Mac dürfte es nun klingeln, denn genau dieses Verhalten bieten Parallels und VM Ware Fusion bereits unter OS X an. Die in Windows XP virtualisierten Anwendungen laufen also auf dem Windows 7-Desktop und lassen sich auch durch Verknüfungen in 7 starten.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ja, danke, das sind ein paar interessante Punkte aus dem Artikel, nunmehr übersetzt. Es wird sich ja ohnedies noch eine deutsche Version finden, wo das noch detaillierter übersetzt ist - ich hab's bis jetzt nicht geschafft
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Etwas ähnliches geht auch mit www.virtualbox.org. Dort nennt sich dieser Modus "seamless mode".
Kleines Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=fT33dAGRXIc Mein Favorit ist aber eindeutig VMware Fusion unter OS X. Diese Software ist die bisher beste Virtualisierungssoftware die ich gesehen habe. Was ich vor allem beachtlich finde, das sogar Windows Spiele wie Gothic 3 problemlos in der virtuellen Maschine ausgeführt werden können. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Was mich persönlich noch mehr interessieren würde: Wann W7 endlich verschlüsselte Programme (z.B. ORF) im MediaCenter unterstützt.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Windows XP Mode (XPM) gibt's als Betaversion für Windows 7 (RC) nähere Info :
http://blogs.msdn.com/windowszone/ar...windows-7.aspx. argos |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
btw. so langsam frag ich mich ehrlich was an Windows so toll ist, hab mittlerweile seit 3 Wochen xubuntu auf einem meinem Laptops und warte nur noch auf den Sommer (endlich Zeit) um meine restlichen Kisten von Windows wegzubringen.... selbst mit xfce hat man ja beinahe mehr sinnvolle Features, als es ein Windowsdesktop jemals bieten kann ... naja mal schaun wie es mit der Tabletunterstützung klappt. pong
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und selbst xfce hat die gfx features die bei vista mehr als leistungs hungrig sind ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Also Guru will euch ja nicht enttäuschen, aber Gurus Artikel entstehen noch immer auf einem AMD 1800+ mit W2K und Office 2000 - seit vielen Jahren ein echtes Arbeitspferd, betriebssicher und für diesen Zweck schnell genug.
i7 und Win7 kommen bei Guru erst, wenn sich die Preise wieder in 'normalen' Bahnen bewegen... Guru |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Das ist ja wieder mal ein wirklich beruhigendes posting! Da ist ja mein 6 Jahre altes Arbeitspferd ein richtiger Jungspund dagegen
![]() Aber genau besehen, wäre ein Win98 mit Office97 auf einem PI/200 mit 128MB RAM und einer 2GB-HDD auch noch immer gemütlich dafür ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|