![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
So, ein Kollege hat mir da eine interessante Seite gezeigt: http://patchwork.kernel.org/patch/11152/
Auszugsweise: Zitat:
nodma acpi=off acpi=ht noapic noalpic Keine dieser Optionen hat auch nur annähernd was geändert. Mein Kollege hat mir noch die Option initcall_debug nahegelegt, um mehr Informationen während dem Booten zu bekommen. Wenn diese Option wähle, sollte ich umfangreichere Ausgaben vom Kernel bekommen - tu ich aber nicht (was immer das bedeuten mag). Nach dem im Eröffnungspost gezeigten Bild steht die Maschine und auch über 5 Minuten hinweg tut sich genau nix mehr. Der obere Link scheint mir ein Bios-Update nahe zu legen - aber davor habe ich deutlich mehr Schiss als vor etwaigen Angriffen von irgendwelchen Böslingen. Trotzdem: Wenn noch jemand eine Idee hat, die nicht ein Bios-Update notwendig macht ... immer nur her damit! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|