![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2009
|
![]() vorerst Hallo allerseits!
also @5IN durch Anruf an eine 0699 sollten keine ausergwöhnlichen Kosten entstehen, wird normal verrechnet laut Deinem Tarif wie ein Anruf zu orange, außer die Nr. wäre portiert, dann müsstest Du eine enstprechende Ansage hören in welches Netz Du anrufst! Da aber wegen nicht existierender Rufnummer, gar kein Anruf zustande gekommen ist, darf eigentlich gar nichts verrechnet werden! Trotzdem ist eine generelle Mehrwertdienste - sperre, beim eigenen Netzbetreiber absolut kein Fehler, vor allem wegen Mehrwert-SMS, da gibt es nämlich solche, wo man passiv, also für den Erhalt einer SMS bezahlt! Deswegen rate ich jedem, wirklich die Sperre solcher Dienste zu veranlassen, bevor was passiert! Kann man kostenlos bei der Hotline des eigenen Netzbetreibers veranlassen, oder auch bei den meisten Netzbetreibern selber im Internet! Und was die nicht existierende Nummer anbelangt, da gibt es auch mehrere Möglichkeiten, z.B. Umleitung auf eine nicht existierende Rufnummer z.B. ich mache eine Rufumleitung, und vertippe mich, so das es mein "Ziel" gar nicht gibt!: Dann hören meine Anrufen, eben genau diese Ansage - Teilnehmer unbekannt! Anderes Beispiel - http://www.webcalldirect.com - auf dieser Seite hat man die Möglichkeit, sich über das Internet mit einem anderen Teilnehmer zu verbinden, auch hier kann man jede x-beliebige Nr. eintragen, auch nicht existierende! Und ich bin überzeugt davon, es gibt noch viele andere Möglichkeiten, also kein Grund zur Panik! lg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |