![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() morgen sollte der hyundai da sein, ich werd euch dann mal berichten. jetzt hab ich grad das problem wie ich das ding dann kalibrier. hab mir ein pantone huey pro ausgeliehen, das scheint absoluter schrott zu sein, da die dinger entweder nicht funken und einen bildschirm mit knallrosa-stich produzieren, so wie bei meiner röhre grad jetzt oder sie funken und hinterlassen immer noch einen rosa-stich. aber noch mehr kohle leg ich sicher nicht mehr hin...mittlerweile glaub ich is man gar net schlecht unterwegs mit eiener kalibrierung "auf sicht", so wie mit diesem tool, das hatt ich schon seit jahren mit meinen röhren.
http://www.normankoren.com/makingfin...tml#gamma_3lvl Geändert von le bart (25.05.2009 um 19:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich hast du dir selber schon die antwort gegeben.
worauf mußt du achten: max auflösung (ich habe 2x20" zu je 1650x1080 glaub ich), welchen eingang brauchst du: dvi oder HDMI oder VGA je geringer die reaktionszeit, umso weniger die wahrscheinlichkeit, daß er schlieren zieht bei schnellen bewegungen. je stärker die helligkeit, umso geringer kann das umgebungslicht sein. der kontrast ist eine leicht verfälschende größe: er gibt nur die differenz vom dunkelsten farbton bis zum hellsten an, das muß nicht unbedingt was heißen. ansonsten geh in ein geschäft und sieh dir das bild an. laß dir genau erklären, welche bildquelle angezeigt wird und ob das signal direkt eingespielt wird oder mehrfach gesplittet wird wie bei media markt und dann such dir den bildschirm aus, der dir am meisten zusagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() also der hyundai ist echt geil, hat eine einstellung 1:1 bei der er nicht skaliert, wenn du nicht die panel-auflösung fährst (so wie ich gerade, weil anscheinend diese saublöde gforce4 1920*1200 nur über vga und nicht dvi kann, daher hab ich grag 1600*1200,d.h. links und rechts einen schwarzen streifen, aber absolut geiles bild)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() NA hoffentlich net weil die verkaufen dort auch einen großen Schas -teilweise.Und es bewahrheitet sich es ist verdammt hart der Beste zu sein- da hat der M.Ano. noch verdammt viel zu tun!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Manche Angebotsware! Die sonst net permanent im Sortiment ist.
OT ende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]() Danke! OT Ende Zurück zum Thema....
|
![]() |
![]() |