![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.05.2009
|
![]() Hallo zusammen!
habe seit gestern ne dbox1 (sat) und habe folgendes problem: Ich bekomme nur wenige Kanäle hinein. Habe DVB2000 neu geflasht und die settings von dxandy reingespielt - aber es öffnen sich nur ein paar (ca. 100).... sonst ist immer das satzeichen oben links... Als LNB benütze ich ein Universal von Hirschmann und komischerweise wenn ich bei der SWT einstellung auf 12800 anstatt der 11700 wähle kann ich zusätzlich ein paar kanäle gucken (wie zb. prem***e direkt portal) Sender wie MTV, VIVA, PROSIEBEN, RTL und ORF bleiben unsichtbar. Aber wenn ich bei meiner DBOX2 die Kanäle mti der gleichen Frequenz / signalrate anwähle funkt alles tadellos. Und wenn ich die 1er Box an die Antennen Out Buchse anstecke und bei der 2er box den ORF kanal wähle kann ich mit der 1er box genauso orf2e empfangen, sonst no chance... Hoffe es kann mir wer helfen, vielleicht ist ja an den einstellungen der box was falsch gelaufen (bin sonst eher ein dbox2 profi) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich funkt die hi/lowband umstellung nicht entweder weil die dbox falsch konfiguriert oder defekt ist.
![]() |