CDU-Politiker: Loi Hadopi wäre grundgesetzwidrig
Zitat:
|
"Der iTunes-Store hat quasi über Nacht die Anzahl der Raubkopien im Internet drastisch reduziert, indem eine attraktive Plattform zu akzeptablen Preisen den Download von Musiktiteln erstmals auf legale Weise ermöglicht hat."
|
Ohne Druck- und Versandkosten und trotzdem zwanzig Musiktitel für mehr als 20 Euro, verlustbehaftet und extrem profitabel.
Internet: akzeptable Preise = Apothekerpreise
Offensichtlich soll das Volk wieder einmal Kuchen essen ... mon dieu.
Lösung: Kulturflatrate, Filme, Musik, KEINE Software, KEIN Filesharing für illegale Inhalte, sondern geprüfte Poolserver für virenfreie AV Dateien. Die Verknappung von Medieninhalten dient nur der Geldentwertung.
Die ganze Stellungnahme ist unausgegoren und nicht zu Ende gedacht. Rechtsanwälte, Treuhänder und Lobbyisten sind keine Preisfindungskommission, sondern Parteien bzw. Vertreter.
Die ganze Sache dient nur dem Aufblasen von (Finanz- und Regelungs-) Schuld um (Zins- und Säumnis-) Schuld ohne eine Begründung außer Geld und Inflation.
Überall gibt es einheitliche Regelungen, hier aber regiert (wie vorher bei den Banken) der Wildwuchs und der beginnende Wucher.