![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Simmers,
ich bin gerade am planen eines Programmes, mit dem jeder seine eigenen Gauges OHNE PROGRAMMIERKENNTNISSE erstellen kann. Voraussetzung ist natürlich ein dickes Manual und eine einfach e Benutzeroberfläche. Jetzt möchte ich euch fragen, ob überhaupt Interesse an so einem Programm besteht! Die Entwicklung ist nämlich sehr sehr schwierig. Ich bitte um eure Meinungen! Zum kompiliieren des Gauges wird ein kostenloser Compiler verwendet, aber das wird das Program alles automatisch machen. Auf Knopfdruck hat man sein fertiges Gauge. Gleich ein vorweg: Das Programm wird nicht zaubern können. Vielen Dank für eure Meinungen!
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
sehr Interessant. Ich bin selbst Gauge Programmierer, darf ich fragen mit welchem Compiler Du die DLL´s erstellen willst und in welcher Programmiersprache das Programm geplant ist(vielleicht brauchst du ja mal Hilfe ![]() Aber ich muss ehrlich sagen das mich eher ein Programm Interessieren würde welches mir das Gauge erstellen leichter macht. Z.B. NonLinearity Tabels erstellen ohne das man immer die ganzen Klammern eingeben muss ![]() Gruß Bastian
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Bastian,
welcher Compilter verwendet wird ist noch nicht sicher, evtl. ein GNU. Das Programm an sich schreibe ich in Visual Basic, da es doch sehr auf die Benutzeroberfläche ankommt. Das Programm erstellt auf Klick die Nonlinearity Tabbles oder setzt die ganzen Koordinaten automatisch ein sowie auch den Scalefaktor. Das Programm existiert schon ein bisschen und ist mir jetzt schon eine große Hilfe. Es generiert alles.. die makefile-Datei, die Recource+Header und die Master Datei.. das alles auf Klick.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Das Forum hat mein Wort M_a_s_t_e_rdatei in der letzten Zeile automatisch in vC (virtual Captain umgewandelt.. ja gibts denn sowas ..?
Und noch eine kleine Anmerkung.. Mit dem Programm erhoffe ich mir mehr gute Freeware-Panels ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() also auf das Programm wär ich sehr gespannt.
Ich hab mich selbst mal am gaugedesignen versucht. Aber ich gebs ehrlich zu, ich bin nich dahinter gestiegen. Der Arbeitsaufwand war einfach zu viel. Und so bin ich beim scenerydesignen geblieben. Aber so ein tool wär schon echt toll. Bin mal gespannt obs was wird. tschö euer blindflight |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo blindflight
also das klingt jetzt wahrscheinlich so ein bißchen wie Ober-Lehrer aber das ist gar nicht schwer ![]() Man muss sich ein bißchen fürs Programmieren Interessieren und für die Fliegerei. Du solltest dir ein einfaches Buch über C Kaufen(nicht über Visual C/C++(das ist mit Fenstern). Das wichtigste ist das Du ein wenig über die Syntax, also Schreibweise, von C lernst, die Mathe operatoren und das Hinter jede Anweisung in C/C++ ein Semikolon gehört ![]() Dann noch das SDK und das Gauge Creation Tutorial von Dai Griffiths und man entwickelt schnell seine eigenen Gauges. Das Malen von Bitmaps ist viel schwieriger ![]() Gruß Bastian PS @Marcel gibst du schon Alpha bzw. Beta Versionen raus? ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() also ich wär an so einem programm interessiert.
CU Florian |
![]() |
![]() |
![]() |