![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Keine Ahnung, er schreibt leider beim Booten weder Typ noch Speed der CPU hin. Mich würde aber schon ein P1 mit 133MHz etwas überraschen.
Allerdings fällt mir jetzt gerade ein, dass das Nanospec eigentlich 2 PC's hat. Einen für die Steuerung der gesamten Messhardware und einen um mathematische Funktionen und Graphiken ausführen/erstellen zu können. Dieser Optiplex dürfte für die Messhardware zuständig sein, was der andere PC für ein Kaliber ist, weiss ich nicht, dürfte aber stärker bestückt sein. Gruss Wildfoot
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() Ich auch sehe die Anfrage nicht falsch. Solche Platten habe ich schon (sogar in größeren Kapazitäten) in einem Schachtel in die MA48 gebracht. Soviel waren sie mir wert, dass ich mir diese Mühe gegeben habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Schlaumeyer: Wenn Du eine professionelle Hardware noch einsetzen musst, warum auch immer, welche ein paar Jahre veraltet ist, wo z.B. das board keine aktuellen Platten erkennt und Du nur deswegen kein bios-update, so überhaupt verfügbar, machen willst, dann haben diese alten Platten sehr wohl noch wirtschaftlichen Wert.
Ist natürlich selten, aber in der Industrie kann das schon vorkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |