WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 11:55   #21
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Richtig! Ist bei UPC wie bei allen anderen so das die Bestandskunden die depperten sind!
Ich auch!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:27   #22
row
Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 1.611


Standard

Versteh ich nicht - vorhandene Kunden zu behalten ist ja ebenso wichtig wie neue zu akquirieren.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:46   #23
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von row Beitrag anzeigen
...vorhandene Kunden zu behalten ist ja ebenso wichtig wie neue zu akquirieren.
Sicher nicht. Überlege mal: wann ist jemand bereit, seinen Internet-Anbieter zu wechseln? Ganz genau! Wenn man nicht zufrieden ist. Und wenn man nicht (mehr) zufrieden ist, wird selbst der Preis zu wenige Argumente liefern, um einem zum Bleiben zu überreden. Und wenn man zufrieden ist, wird man sich von einem etwaig höheren Preis selten abschrecken lassen (wie in meinem Fall: wegen 5 Euro im Monat wechsel ich sicher nicht zu UPC).

Hat man sich dann doch entschieden, zu wechseln, dann ist gerade der Preis das stärkste Argument. Die Gefahr, dass man sich anschmiert, ist immer gegeben, egal was der Provider verlangt - aber wenn ich nur wenig bezahle, ist der (finanzielle) Verlust eben geringer.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:18   #24
TurboTom
Senior Member
 
Registriert seit: 03.01.2000
Beiträge: 175


Standard @row

richtig, die Sauerei mit den Bestandskunden ...
allerdings, zahlten wir für Chello Light und TV 39,70€
und die Klausel ist für Bestandskunden: wenn man hinterher mehr zahlt als vorher, dann kommt man auch in den Genuß;
naja, 20 Cent mehr hat uns somit berechtigt, von dem Preis auf Superfit umzusteigen ....
hätte ich gewußt, daß sich der speed mehr als halbiert anstelle vervierfacht,
hätte ich die Finger davon gelassen ...
übrigens hat mir gestern der Support Fritze gesagt, daß ich heute verläßlich angerufen werd .... weil die "Spezialisten" sind nur bis 20.00 da und ich hatte um 21.00 angerufen .... (dafür ist nun wieder mein WLAN aktiv ... weil das kann man zwar abdrehen, aber nimmer andrehen; sehr lässig).
UND
rate mal, ob mich heute wer angerufen hat ....
TurboTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:31   #25
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Sicher nicht. Weil wenns denen nicht dauernd in den Arsch trittst passier gar Nix!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 07:23   #26
row
Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 1.611


Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Sicher nicht. Überlege mal: wann ist jemand bereit, seinen Internet-Anbieter zu wechseln? Ganz genau! Wenn man nicht zufrieden ist. Und wenn man nicht (mehr) zufrieden ist, wird selbst der Preis zu wenige Argumente liefern, um einem zum Bleiben zu überreden. Und wenn man zufrieden ist, wird man sich von einem etwaig höheren Preis selten abschrecken lassen (wie in meinem Fall: wegen 5 Euro im Monat wechsel ich sicher nicht zu UPC).

Hat man sich dann doch entschieden, zu wechseln, dann ist gerade der Preis das stärkste Argument. Die Gefahr, dass man sich anschmiert, ist immer gegeben, egal was der Provider verlangt - aber wenn ich nur wenig bezahle, ist der (finanzielle) Verlust eben geringer.
Ja, Deiner Argumentation kann ich folgen. Aber mehr Service bzw. attraktivere Leistungen (und da meine ich nicht die Kosten) finde ich sind aber sehr wohl Gründe einen Wechsel zu überlegen. Und da hilft es sehr wohl Bestandskunden "gut" zu behandeln. Es muss ja nicht billiger werden, aber Leistungs- & Serviceerweiterungen für Bestandskunden sollten schon drinnen sein. Sind wahrscheinlich unterschiedliche Unternehmensphilosophien.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:44   #27
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Ich kann den Argumenten von row nur anschließen; ich würde sogar meinen, daß es wichtiger wäre Bestandskunden zu halten, die sorgen ggf. für kostenlose "Werbung" und sind billiger (man muß keine Zuckerln vergeben), als neue Kunden zu werben.

Also da muß ich die Chance nützen und mal meinen Provider (KTP) zu loben, er ist zwar klein und recht lokal, das Angebot wurde in den letzten Jahren deutlich verbessert (bei immer gleichen Preisen) und der Service ist gut und kompetent.
Beispiel: nach Trafficanhebung war der bei mir sehr schwankend, Anruf beim Provider, Antwort, was Sie haben ja noch das alte Modem, kommen´s vorbei Sie bekommen kostenlos ein neues. Modem angesteckt, Problem behoben.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag