WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 21:23   #11
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Datenvolumen brauchst denn überhaupt?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:48   #12
Perseus
Master

Standard

Na ja, brauchen, nicht viel, hab ja sonst noch das Fest-Internet, also die 6 würden völlig reichen, darum reg ich mich über die Drosselung auf 128 Kbyte gar nicht auf.

Ja sicher Baron, aber, darum wäre ich ja gespannt wie es z.B. beim Akku, Tastatur, Bildschirm etc. beim HP aussieht, eben von jemanden der es hat oder kennt, die Samsung sind schon wegen dem Akku sicher besser, 7 Stunden ist schon sehr gut, genau.

Schönen Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:12   #13
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Ein Bekannter hat ein HP-Netbook. Der muß beim Schließen immer ein Tuch zwischen Tastatur und Display legen damit es keine Kratzer gibt. Weiß aber nicht ob das ein Einzelfall ist.
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:50   #14
Perseus
Master

Standard

Ja, danke, das HP ist sicher das schlechtere Modell gegenüber den Samsung Netbooks, dass mit den Kratzer dürfte bei dem nicht der Fall sein, wird jedenfalls in Tests nicht erwähnt.

Nur, der Akku hält nur etwa 2 Stunden, wohin gegen die Samsung dank 6 Zellen Akku auf etwa 7 Stunden kommen, und das eine Modell ist ja sogar noch billiger als das HP, da müsste man für etwa 100€ den 3 Zellen Akku gegen einen 6 zelligen ersetzen, was das ganze doch schön teuer macht.

Jedenfalls scheint keiner hier die 3 genanten Modelle sein eigen nennen zu können, vor her ansehen muss ich sie so und so, nur ein Verkäufer macht einen ja eher selten, auch teils aus Unwissenheit, auf mögliche Probleme & Nachteile aufmerksam.

Vielen Dank, schöne Grüße,

Roman.
Alt 05.05.2009, 09:11   #15
row
Inventar

Standard

Wäre eigentlich das Dell Inspiron Mini 10 für Dich was? http://www1.euro.dell.com/content/pr...=dhs&cs=atdhs1

Da gäbe es nämlich die Möglichkeit gegen Aufpreis (20 Euro) auf ein 1366 x 768 Display upzugraden. Finde ich interessant. Weiß aber nix über die Akku-Laufzeit.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:38   #16
Perseus
Master

Standard

Hallo,

ja danke Row, klar wäre auch etwas, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, das zählt aber im Grunde nicht für mich, Akku dürfte um die 5 Stunden halten, ich werde mal sehen was ich im Netz zu den Dell Minis finde, über die habe ich bisher noch gar nicht recherchiert, danke für den Hinweis!

Gruß,

Roman.
Alt 06.05.2009, 08:28   #17
row
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
Hallo,
ja danke Row, klar wäre auch etwas, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, das zählt aber im Grunde nicht für mich, Akku dürfte um die 5 Stunden halten, ich werde mal sehen was ich im Netz zu den Dell Minis finde, über die habe ich bisher noch gar nicht recherchiert, danke für den Hinweis!
Ist mir nur mal aufgefallen, weil anscheinend manche Programme Probleme machen und sich nicht installieren lassen, wenn die Auflösungs-Pixelzahl zu niedrig ist. Vorallem aus dem Grafik-Photobereich, Lightroom wird genannt. Ist halt nicht für jeden relevant.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort