![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() zonediver, natürlich hab ich mich mit ICS befasst - es wird der LAN-Anschluss und die Dienste (hier: http, https) freigegeben. Von DHCP steht nirgends was. Auch "Achilles" schreibt weiter oben:
Zitat:
Hier die Anleitung, an die ich mich halte - ist auch so in der Vista eigenen Hilfe drinnen: http://windowshelp.microsoft.com/Win...mspx#section_2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Würds anders probieren: nimm dein Notebook, fahr zu einem bekanten, schiließ dein NB an dessen NIC, und schau, ob er von deinem Book eine IP bekommt bzw. ob er über dein Modem mit einer festen IP Surfen kann. Dann weißt, ob beim ICS was nicht passt, oder bei der PS3
PS Welche IP hat deine NIC gerade (wenn nix angesteckt ist)?
![]() |
#23 | ||
Master
|
![]() Ein "ipconfig /all" zeigt schon mal wesentlich mehr als die GUI von Vista; die Drei-Verbindung verwendet da mehr als nur die 2 Wählverbindungen:
Zitat:
Die Subnetztmaske ist die 255.255.255.255, Standardgateway 0.0.0.0 D.h. die PS3-Einstellungen dürften falsch sein, werds mal so ändern...: Zitat:
Merci nochmals! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frage : Wäre es nicht auch eine Möglichkeit irgend so einem Wlan router zu nehmen der den Modem stick akzeptiert und dann beide über Wlan zu versorgen ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
|
![]() @Baron: ja, nur funktioniert das leider nur mit den USB-Sticks: hier wird eine Express-Card verwendet...
Ist die IP 192.168.10.1 gültig für eine Subnetzmaske mit 255.255.255.255? Als Router IP nehm ich die IP vom Laptop, welche Drei zuweist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
11110110001
![]() |
![]() Die Frage muß lauten: Ist die SNM gültig bei der IP? Antwort: NEIN
Richtige SNM: 255.255.255.0
![]() |
#27 |
Master
|
![]() Ein "ipconfig /all" zeigt mir bei der Drei-Internetverbindung aber die 255.255.255.255 als SNM an...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
11110110001
![]() |
![]() Du verwechselst den"WAN-Anschluss" mit dem "LAN-Anschluß"
Die PS3 muß an den LAN-Port des Laptops angeschlossen werden, da Selbiger als ICS-Gateway (quasi der Router, über den die PS3 ins Inet geht) fungiert. Der Laptop baut dann eine Inet-Verbindung über Drei (meist USB-Stick Modem) auf. Und nun nochmals die Frage: Ist der ICS auch "richtig" konfiguriert? Nicht vergessen, auch die Firewall muss konfiguriert werden, da sonst die PS3 keinen Zugang zum Inet erhält >> alle nötigen Ports in der Firewall freigeben - das mußten 2-3 Ports sein - zumindest bei der XBox360 isses so. Eine "ich-klick-wo-drauf-und-alles geht-Lösung" gibts da leider nicht. Daher auch mein Tipp, sich in die Materie einzulesen - sonst wird das nix - leider.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (04.05.2009 um 10:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
|
![]() So, habe jetzt nochmal lange recherchiert: es sollte reichen, ICS zu aktivieren und bei der PS3 die Verbindungseinstellungen auf automatisch zu setzen...
Unter Vista mach ich folgendes: Start -> Netzwerk -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Reiter "Freigabe" -> "Anderen Benutzer gestatten..." aktivieren. Unter LAn-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IPv4 und v6 wird die IP und DNS-Adresse automatisch bezogen: DHCP ist aktiviert. Im Netzwerk- und Freigabecenter ist die Netzwerkerkennung aktiviert; Firewall ist temporär deaktiviert. Auf der PS3 setze ich dann alle Einstellungen (IP-Adresse etc) auf "Automatisch". Fazit: die PS3 bekommt nicht mal eine IP-Adresse zugewiesen, irgendwas unter Vista ist falsch. Alles nach Anleitung, trotzdem wills nicht :-( Gibts in Wien einen IT-Service, die einem da vor-Ort unterstützen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bestimmt aber die Preise willst gar net wissen-kannst wahrscheinlich noch 2 PS3 kaufen dafür!
|
![]() |
![]() |
![]() |