Ja, ich weiß, dass nach 6GB auf 128Kbyte/sec gedrosselt wird, nur ich brauch nicht mal die, darum geht's, und zusammen mit diesem Netbook kommt das mobile 15 GB eben auf bloß 10 €, und ich weiß das es von denen bei mir funktioniert, die Drosselung ist wirklich mies wenn man sich die anderen Anbieter ansieht, nur in meinem Fall ist es ziemlich egal, den Vorteil den ich allerdings sehe, dass man bei Überschreiten nicht pro MB zahlt, sondern nach 15 GB eben gedrosselt wird, das bemängele ich bei anderen Anbietern.
Es stimmt aber dass die Marketing Strategie bei Orange gegen Bestandskunden und nur auf Neukunden ausgerichtet ist. So müsste ich bei Verlängerung eine Tarifwechselgebühr von 49€ zahlen, und dann weiter 20 €, egal ob ich mich 24 Monate erneut binde oder den alten einfach weiterlaufen lasse, da könnte ich monatlich kündigen. Jedenfalls bekommt ein Neukunde 40 Bonus abgezogen, und zahlt keine Aktivierungsgebühr, bekommt ein neues Modem, und zahl bis Ende des Jahres nur 10 €, ich habe die Orange Dame gefragt, wieso ich zu diesen Bedingungen verlängern sollte, darauf wusste sie natürlich keine Antwort, sie rechnen also mit dem faulen Kunden, der es eben so lässt, einen Kündigungsbrief muss man auch schreiben, in Zeiten von E-Mails eine reine Schikane, viele sind selbst für so einen Brief zu faul. Auf Dauer ist das der falsche Weg würde ich meinen.
Egal, mir geht's bloß darum ob HP Notebook was taugt, dass die Samsung wohl besser sind, wird immer klarer, aber wie schon 2 mal erwähnt, das wäre praktisch im Zusammenhang mit dem mobilen I-Net für nur 10 €. Vielleicht hat dieses HP 2140 Netbook?
Danke jedenfalls und auch für den Test-Bericht Baron!
Schöne Grüße,
Roman.
|