![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit dem Windows-Shutdown über eine Remote-Verbindung. Da man ja die Rechner über RDP nicht so ohne weiteres herunterfahren kann - ausser über die cmd, hab ich mir eine Verknüpfung gebaut, die das Kommando "shutdown -s -f -t 05 enthält. Wenn man diesen String über die cmd am Remote-Sys eingibt, funkt alles wunderbar, der Rechner dreht sich ab. Wenn ich aber die Verknüpfung anklicke, die genau diesen String enthält, dann ist der Rechner nach ca. 5min wieder da - er fährt also nicht herunter, sondern führt offenbar einen reboot aus. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das schon mal jemand beobachtet hat. Das Lustige an der Sache ist nämlich, das nur zwei Rechner von diesem Verhalten betroffen sind - alle anderen lassen sich problemlos über die Verknüpfung herunterfahren. Nur bei diesen beiden Rechnern funkt das nicht über die Verknüpfung, sondern nur über die cmd. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Bioseinstellungen oder Versionen?
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Das hat nichts mit dem BIOS zu tun - das ist erst seit dem letzten Windows-Update so. Scheinbar hat da MS wieder irgend einen Murks gemacht - die Säcke.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Keine Ahnung, ob das eine Möglichkeit ist, aber: Du schreibst von einer Verknüpfung, die den command enthält. Schon mal versucht eine bat (oder cmd) draus zu machen und darauf zu verknüpfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Hmmm - das wäre eine Möglichkeit - werde das mal testen. Danke für den Tipp.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab zwar keine lösung für dein problem, aber du kannst windows sehr wohl auch über rdp via gui runterfahren. start -> windows sicherheit -> runterfahren ist glaub ich 1 klick mehr als normal.
![]() |