WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 18:34   #11
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Es ging mir um das Timing. Erst 10 Jahre warten und dann "zuschlagen".
Moment! Nicht die Dinge durcheinander bringen. 1996 wurde das Patent erteilt. Jetzt heißt es, dass einige Aspekte der WiFi-Standards von diesem Patent abgedeckt werden. Dann muss aber erst einmal eine Firma in einem Produkt diese Dinge auch zur Anwendung bringen, dass muss ja nicht von von jedem WiFi-Gerät auch verwendet werden! Und breite Verwendung finden WiFi-Geräte ja erst seit Einführung des Centrino-Chipsatzes im Jahr 2003. Seit wann Buffalo jene patentgeschützten Features einsetzt, wissen wir nicht, ebensowenig wie lange es mit Buffalo außergerichtliche Verhandlungen gab, bevor es 2005 zur Klage kam. Also a bissale viel Unbekannte für eine Verurteilung dieses australischen Instituts. Und da dieses ein staatliches Institut zu sein scheint, haben sie sich vielleicht auch nicht übertrieben beeilt, um zu Geld zu kommen (Instanzenweg!)...

Alt 24.04.2009, 19:34   #12
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Nun, ich verurteile niemanden, fehlt mir alles nötige dazu, lediglich mein Befremden habe ich zum Posting dieser news hinzugefügt.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:13   #13
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Nun, ich verurteile niemanden, fehlt mir alles nötige dazu, lediglich mein Befremden habe ich zum Posting dieser news hinzugefügt.
Ja, aber mit seltsamer Begründung. Dass 1996 das Patent erteilt wurde, kann man ja nicht als Argument für eine 10 Jahre "verspätete" Klage anführen. Erst muss das Patent verletzt werden, dann kann man klagen. Und im angegebenen Fall muss überhaupt keine lange Zeit zwischen bekannt gewordener Verletzung und Klage verstrichen sein...