![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Moment! Nicht die Dinge durcheinander bringen. 1996 wurde das Patent erteilt. Jetzt heißt es, dass einige Aspekte der WiFi-Standards von diesem Patent abgedeckt werden. Dann muss aber erst einmal eine Firma in einem Produkt diese Dinge auch zur Anwendung bringen, dass muss ja nicht von von jedem WiFi-Gerät auch verwendet werden! Und breite Verwendung finden WiFi-Geräte ja erst seit Einführung des Centrino-Chipsatzes im Jahr 2003. Seit wann Buffalo jene patentgeschützten Features einsetzt, wissen wir nicht, ebensowenig wie lange es mit Buffalo außergerichtliche Verhandlungen gab, bevor es 2005 zur Klage kam. Also a bissale viel Unbekannte für eine Verurteilung dieses australischen Instituts. Und da dieses ein staatliches Institut zu sein scheint, haben sie sich vielleicht auch nicht übertrieben beeilt, um zu Geld zu kommen (Instanzenweg!)...
![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Nun, ich verurteile niemanden, fehlt mir alles nötige dazu, lediglich mein Befremden habe ich zum Posting dieser news hinzugefügt.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat: