![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() wie kann ich bei einem noname monitor und einer noname graka die bildwiederholfrequenz auf über 60 hz einstellen?
win98 erkennt mon nur als std, d.h. wenn ich bei graka wiederholfrequenz optimal einstell hab ich 60 hz, auf standard genauso. meine augen finden das nicht soo optimal, schön langsam tuts weh. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() versuch mal neue Treiber für die Grafikkarte zu finden, bzw. für den Bildschirm hilft MonitorSetup
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() techn. daten vom monitor studieren,Monitor.inf unter windows/inf anschauen und ähnlichen monitor auswählen.
hat mit GK nichts zu tun. |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hat schon teilweise was mit graka zu tun.
bei meinem eigenen rechner hab ich selbigen monitor, allerdings kann ich ihn mit meiner G400 auf bestimmte frequenzen zwingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
ich hab mit dem gleichen Problem im Sommer hier gepostet. Das hat wirklich nichts mit der Graka zu tun, auch wenn Matrox ein Utility mitliefert, das ist nur eine Softwareangelegenheit, bzw vom Treiber. Solange kein Treiber installiert ist, hast normal auch kein Auswahlfenster für die Frequenz.(War mein Problem) Wenns eines hast, dann stell händisch auf den Wert, den Dein Moni verträgt. Oder Du suchst Dir von irgendeinen Moni den Treiber mit den gleichen Daten. Im Prinzip kannst auch mit dem Notepad jeden Treiber anpassen, wenns die Daten von Deinen Moni hast. Ist nur ein ganz normales Textfile. 3. Möglichkeit ist Du lädst Dir ein Hilfsprg. wie Powerstrip. Kann ich Dir per Mail schicken. Gib mir bescheid. Mit diesem prg kannst Graka tunen, Moni einstellen, wie Du es brauchst, etc. Ist aber hauptsächlich für Grakas mit nvidia chips cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Powerstrip kriegst auch auf
http://www.pcwelt.de/content/downloa...em%2DUtilities ------------------ ...keep on running... |
![]() |
![]() |
![]() |