![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nein, was für Adressklassen es gibt, und wie die mit einer Subnetzmaske korrespondieren, da lies auch Du Dich bitte selber ein. 10er Netze sind A-Klasse Netze.
Netzklasse – Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Naja, ich will nicht Netzwerkspezialist werden, ich will nur eine Netzverbindung mit der PS3 über besagten Laptop herstellen - dann bin ich auch schon glücklich
![]() Überhaupt weiß ich eines jetzt nicht:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() ...ohne Piloten-Lizenz kannst auch kein Flugzeug fliegen - ließ Dich bitte ein - da mangelt es am prinzipiellen Verständnis der Materie.
Solange Du eine IP nicht von einer SNM unterscheiden kannst, wird das echt schwierig, insbesondere, weil beide für die Adressierung notwendig sind. Und wozu bitte ein Proxy??? Was tut ein Proxy??? >>> Einlesen und bitte lernbereit sein!
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
10er Adressen sind für private Netze reserviert und werden generell nicht geroutet oder offiziell vergeben!!!! Auch wenn diese Adressen als "A"-Klasse definiert sind, nur deshalb um wenn nötig eine maximal Anzahl an Hosts abbilden zu können... Das bedeutet, dass man die 4 Adressbytes zum segmentieren von Subnetzen, oder ganz lapidar zum trennen der NetID und der benötigten Hosts verwendet, wenn man mehr als ein Netz oder 254 Hosts benötigt. Deshalb ist auch ein 255.255.255.0 in einem Netz 10.0.0.0 NICHT falsch oder nicht funktionstüchtig......sagt halt nur, dass in diesem Netz nur 254 Hosts adressierbar sind - nicht mehr und nicht weniger!! So sehe ich dass! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |