![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() genau das, was du schreibst, IST ein NAS. ein "fileserver" (man beachte die anführungszeichen)
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...na wenn Du das sagst...
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() ok warum ich kein nas will
1. weil die festplatten anzahl begrenzt ist 2. weil die performance mies ist 3. weil ich auch noch andere dinge damit machen will a) streaming b) ssh server damit ich von überall auf meine daten zugreifen kann
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Zitat:
1.: 2 Bay NAS, erweiterbar intern u. per USB u. ESATA Platten 2.: Performance perfekt, in Relation zum verbrauchten Strom 3.: hmmm keine Ahnung, welche Du expliziet meinst...aber mein NAS kann per IPKG mit div. Anwendungen bereichert werden. a.: Build-IN UPNP Server und voraussichtlich ab H2/2009 DNLA zertifiziert. b.: Build-In SSH Server incl. FTP, WEB usw. Serverdiensten... Kosten ca. 270 € zZt. incl. 500 GB HDD Produkt: Synology DS 207+ Vorteil: Verdammt aktive u. große Community.
![]() |
![]() |