![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe seit kurzem einen "neuen" (gebrauchten) PC mit einer Creative Graphics Blaster (Riva TNT Chip).
Nun ist das Bild nach dem Einschalten des PC sehr dunkel. Der Bildschirm ist schon auf volle Helligkeit gestellt, dennoch ist das Bild so dunkel, daß man tagsüber Probleme hat, zu lesen. Wenn ich nun Windows ME beende und auf "Neu starten" klicke, fährt Windows neu hoch und diesmal mit der richtigen Bildhelligkeit, aber nur dann! Bei jedem Ausschalten und wieder Einschalten des PC ist das Bild wieder zu dunkel. Ich muß also jeden Morgen wenn ich den PC einschalte gleich nach dem Hochfahren wieder "Neu starten" um die richtige Helligkeit zu haben. Und das nervt. Ich kann über das Utility der Grafikkarte zwar die Helligkeit höher stellen, dann passt es auch einigermaßen beim ersten Starten des PC. Dafür ist die Helligkeit aber viel zu hoch, wenn ich "Neu starte". Wie kann ich nun den PC bzw. die Grafikkarte dazu bringen, gleich beim Einschalten des PC die richtige Helligkeit zu haben? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kann das sein, daß der Monitor schon etwas altersschwach ist?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hm, der Monitor is ein Philips 14B, 4 Jahre alt. Ich hatte den aber bisher an meinem alten PC (P166 mit ATI Grafikkarte) laufen, und da hat er nie Probleme gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() rechtsklick auf den deskop, eigenschaften linkklick, einstellungen lk, erweiterte opitionen lk, reiter farbkorrektur oder so ähnlich gammawert einstellen. - win 98 -
wenns nicht ordentlich funktioniert ist zu 95% die bildröhre am sterben. |
![]() |
![]() |
![]() |