![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.04.2009
|
![]() werde mir einen neuen büro pc für internet und office leisten
![]() habe einen bei webplanet.at gesehen passt der für office und internet? - Core 2 Duo E7400 2x2.8Ghz - 4GB DDR2 Speicher - 500GB SATA Festplatte - 20x DVD-Brenner - 256MB INTEL 3D Grafik - Markenmainboard Socket 775 - 3JAHRE Garantie euro 333,-- http://www.webplanetcomputer.com/sho...products_id=84 der preis ist ja heiss ![]() bitte um infos ob der fürs büro was taugt danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Laut HP hat der PC ein altes Mainboard mit Intel 945 Chipsatz.
So gut der Preis auch ist, ich würde selbst für einen Office-PC kein so altes Mainbaord mehr kaufen. http://geizhals.at/a380112.html z.B. das von NRE um 296, zwar kleinere HDD, aber dafür G31 Chipsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() fürs büro taugt nur markenware, hp, ibm usw. Einen hp desktop solltest um den gleichen preis bekommen, der hat zwar viel weniger leistung aber fürs büro ist imho schnelles service wichtiger.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.04.2009
|
![]() ist eh ein g31 chipsatz drinnen! oder verlese ich mich da?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Richtig, die Angaben sind widersprüchlich, 945 Intel-Grafik aber G31 Chipsatz. Es kann nur eines von beiden stimmen.
Ich würde ja eher selbst zusammenbauen und einen kleiner Dualcore 5200 oder so nehmen. Oder wird soviel CPU-Power benötigt. Lieber das geld in einen vernünftigen Chipsatz stecken und in 18 Monaten einen E8600 oder Quadcore einbauen. http://geizhals.at/?cat=WL-33359 Geändert von lalaker (03.04.2009 um 17:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Wichtige Kriterien für einen Office-PC wären auch:
- geringe bis keine Geräuschentwicklung - kompakte / kleine Abmessungen
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
3 Jahre Vor Ort Service ist gerade bei Bürorechner nicht zu verachten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |