![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ja ich suche ein einfaches Programm das mir einfach nur einzelne files oder ordner verschlüsslt und zwar soll es im shell menü integriert sein, so will es derjenige dem ich eines besorgen soll, ich selbst benutze seit jahren
Cryptdeu oder cryptext, wie auch immer sich dieses teil nennt. es ist einfach und das verschlüsseln ist mit max 2 klixxx erledigt, habe zig andere probiert leider fügt sich da keines in die shell ein und alle muss man straten vorher, kann sowas ned gebrauchen warum kompliziert wenns auch einfach geht, daten werden auf usb mitgenommen und sollten daher auf einfache weise auf jedem pc zu öffnen sein, so mehr will ich garned ![]() auf deutsch ein einfaches scheiss verschlüsselungsprogramm, kann auch was kosten PS: leider geht mein programm auf dem seinen PC nicht, sonst wärs ja zu einfach gewesen WinXP ist drauf Geändert von ==C6== (31.03.2009 um 22:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() danke mal, hab mal 1 das was taugen könnten für meinen zweck.
Drag'n'Crypt ULTRA Geändert von ==C6== (01.04.2009 um 01:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() "Drag'n'Crypt ULTRA" kenne/kannte Ich noch nicht - da es auch vom USB Stick aus eingesetzt werden kann, werde Ich es gleich mal testen - Danke für den Tipp.
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
![]() Trifft zwar nicht ganz deine Beschreibung aber ich würde TrueCrypt empfehlen. Damit kannst du verschlüsselte Container anlegen, in die du die Files dann einfach reinkopierst. Außerdem hat man dort die Möglichkeit versteckte Container zu erzeugen, so dass auch niemand sieht, dass du etwas verschlüsselt hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |