WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 21:28   #1
franstro
Newbie

Standard Mailbox Ansage in guter Qualität aufnehmen?

Ich habe folgendes Problem, und komme damit seit Tagen nicht weiter:
Ich habe für die Mobiltelefone unseres Unternehmens (derzeit alles Nokia 6110 Navigator beim Anbieter Orange) Anrufbeantworteransagen einsprechen lassen. Diese befinden sich nun in einem Audioformat (Wav, MP3, AIFF).

Nun möchte ich diese Ansagen möglichst verlustfrei auf die Mailbox übertragen (also nicht das Telefon zur Audiobox halten). Eine digitale Übertragung, sprich Einbindung des Files durch Upload, ist bei Orange laut Telefonsupport nicht möglich.

Folgende Ideen habe ich, allerdings haben Sie mich bisher nicht weitergebracht, da ich keine Produkte diesbezüglich gefunden habe:
- Eine Freisprechanlage/-einrichtung, die einen analogen Line-in für ein Mikrofon hat, wo ich eine externe Soundquelle (z.b. PC) anschließen kann.
- Ein Festnetztelefon mit einem analogem Line-in für ein Mikrofon, wo ich eine externe Soundquelle (z.b. PC) anschließen kann.
- Das gleiche als Softwarelösung für Skype bzw. VOIP

Weiteres bin ich am überlegen, ob es nicht via PC über Bluetooth gehen müßte, da ja eine Bluetooth Freisprecheinrichtugn auch auf den Audio Input des Nokia Telefons zugreift.

Meine Notlösung ist es, statt des Mikrofons einer Freisprecheinrichtung, eine kleine Klinke Line-in Buchse anzulöten.

Hat dieses Problem schon wer gelöst?
franstro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:24   #2
ahny
Senior Member

ahny eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, indem man das handy zum mund hält und draufloslabert...

na im ernst nimms und halte es doch einfach zum lautsprecher- bei der richtigen lautstärke und dem richtigen abstand hört sichs auch gut an... bzw den kunden oder sonstwem der anruft wirds realtiv egal sein da die qualität von vielen faktoren abhängt... alles was du da aufzählst ist mehr als übertrieben sry aba das bringt mich sogar zum schmunzeln was ich da grad gelesen hab

häng in ganzen tag am telefon und lache mittlerweile über so manche ansagen bei den boxen... je kürzer desto besser, für den anrufer

System:
DFI NF 4 U-D
Opteron 180 (FSB 300^^@3GHz)
1024 DDR CL2
HD 2900 Pro
beQuiet P5 420W
ahny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort