![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hallo @all,
BS: Vista Home Premium Wenn ich mit rechem Mausklick auf eine Datei im Windows Explorer klicke, habe ich je nach Dateityp "Wiedergabe" oder "Vorschau" an erster Stelle. (Sollte bei nicht eigentlich "ÖFFNEN" auch da stehen????) Mein Problem: KEINER dieser Befehle wird mit einem Klick darauf ausgeführt. Kein Bild in der Vorschau gezeigt, kein Musiktitel im Mediaplayer abgespielt. Ein Klick auf den entsprechenden Befehl bleibt absolut wirkungslos. Mit Doppelklick auf die entsprechende Datei geht sie im zugeordneten Programm auf. Wenn ich nun aber z. b. mehrere Dateien ausgewählt habe, verwende ich eben ganz gerne die entsprechenden Befehle. Auch z. B. bei 7zip, bei dem es im Kontextmenü ein "Untermenü" gibt. Ich habe zwar den gewissen Pfeil, der auf das Untermenü hinweist, kann es aber nicht öffnen. Ich kann den Fehler nicht "lokalisieren", nicht beheben. Er stört mich einfach. WO ist da was verbogen? Hat wer einen Tipp für mich? Danke erkg1959 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo erkg1959!
Die Einträge im Explorer-Kontextmenu und die Festlegung, was sie bewirken, sind in der registry - afaik in hkey-classes-root (zumindest unter XP ![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |