![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo!
Da ich leider noch nicht weiß, ob das Problem von der Hard- oder der Software ausgeht, poste ich mein Problem mal hier. Problembeschreibung: Plötzlich (war von einer Minute auf die andere) komme ich nichtmehr ins Internet. Unten im System-Tray steht das WLAN-Netzwerk-Symbol inclusive dem kleinen Globus. Also sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die IP- und DNS-Einstellungen stimmen auch alle. Bei der WLAN-Karte im Geräte-Manager stehen keine Probleme. Jetzt kommts: Wenn ich den Firefox öffne steht erst "Nachschlagen von www.google.at..." und dann kommt schon Seiten-Ladefehler. Bei Skype, ICQ, E-Mail, Steam und WoW bekomme ich ebenfalls keine Verbindung. Mehrmalige Reboots von PC und Modem haben nichts geändert! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Netzwerk-Symbol klicke und Diagnose von Verbindungsproblemen wähle kommt nur ein "nicht automatisch behebbares-Problem". Noch schlimmer: wenn ich versuche z.B. über mein mobiles Internet hineinzugehen, habe ich genau das gleiche Problem. Ich bekomme zwar eine Verbindung, aber dann geht nichts mehr. Was ich schon versucht habe: Systemdateien reparieren; (mit sfc /scannow) ändert nichts System "drüberinstallieren"; (Update mit der Vista-CD); ändert auch nichts Die Hardware: Notebook: Acer Aspire 5530g WLAN-Karte: ist onboard Betriebssystem: Windows Vista Ultimate SP1 (incl. allen Updates) WLAN-Router (daran liegts aber glaube ich nicht, weil das Problem ja auch besteht, wenn ich mit dem mobilen Internet einsteigen will): SpeedTouch 585v6 Provider (ADSL/WLAN): TA Provider (mobil): A1 Wie kann ich das Problem beheben, dass ich sowohl per WLAN, als auch mit dem mobilen Internet, wieder ins WWW komme??? Vielen Dank Im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Rechnung bezahlt???
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007