![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi an alle
Ich würde gerne einen E-Mail Server konfigurieren!!! OS ist Win 2000 Server mit SP2 eine domain habe ich!!!(www.nightman.dyn.ee) was muss ich machen???? THX
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Mailserversoftware suchen
installieren konfigurieren starten MX-Records in den DNS auf die neue IP aktualisieren. Mail empfangen ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() THX
das du mir so schnell geschrieben hast aber jetzt weis ich genau so viel wie vorher!!! kennst du dich mit dem E-Mail Dienst von Win2000Server aus? könnte es bitte noch etwas präziser erklären!!! und was ist mit dem pop3 server??(oder brauche ich den nicht?)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() w2k server hat keinen mailserver!
was sloter ausdrücken will is: such dir eine mail server software (sollte POP3 & SMTP können), installier diese auf dem server, konfigurier alles so dass es dir passt, richte die postfächer ein die du brauchst... dann musst du im DNS noch einen MX eintrag auf deinen mailserver zeigen lassen. wenn der gleichzeitg auch dein webserver is, auch egal... anschliessend nach kurzer wartezeit ![]() und: unbedingt alle sicherheitspatches zu w2k server einspieln, ned dasd da irgendwelche sicherheitslöcher offen hast...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
@valo Win 2000 Server hat unter den IIS-Diensten den SMTP dienst drin!!! kennt ihr sollche Programme?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi
bitte helft mir weiter suche ein deutsches progi um nen mailserver zu ersellen!!! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=30080
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Dynfx- Mailserver
<http://www.dynfx.com/de/products/software/mailserver/> gibts aber nicht als freeware. (150DM) g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() nightman, selber suchen is angesagt... www.tucows.at/mailserver95.html (jetzt hab i dir auch noch den genauen link rausgsucht...)
da kannst dir mal anschauen was die verschiedenen server so klönnen, was sie kosten oder auch nicht... und jketzt kannst durchprobiern was dir gfällt...
![]() |
![]() |
![]() |