![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab mir da einen etwas hartnäckigen Virus/Trojaner eingefangen. Symantec Endpoint Prodection schlägt dauernd (W32.Jeefo ) an und finden immer etwas -- kann das Teil aber nicht vollständig entfernen. Ich habe auf dem Rechner auch schon eine alte Sicherung aufgespielt die sicher Viren frei ist. anscheinend hat sich der Virus auch schon auf USB-Laufwerke bzw. die zweite Partition infiziert. Hat von euch jemand schon das gleich Problem gehabt? Hat jemand einen Tip? Ach ja ich hatte zwischen durch auch mal AVAST drauf - der hat auch einiges gefunden - nur zwei Antivieren Programme vertragen sich halt selten; bzw hat das auch nicht viel gebracht. Ach ja die Google suche hat mir nur Ergebnisse aus dem Jahre 2004/2005 gebracht. Ich geh mal davon aus das es ich hier um eine neuere Version des Virus handelt da ich mal hoffe das die Symantec 5 Jahre alte Viren bekämpfen kann. Lg Bernd0815
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich kann Dir nur antworten, wie ich vorgehen würde:
1. Das System von anderem Betriebssystem aus von Schädlingen befreien, wie immer, also entweder Life-CD (Suchbegriff Winbuilder), oder Platte woanders dranhängen etc. 2. Norton deinstallieren, registry davon säubern (wenn man weiß, wie`s geht, sonst halt Neuinstallation.) 3. Eine Kombi aus Comodo-Firewall, AVG-free-Antivirus und Spybot mit Resident-Shield installieren. Sorry, aber von Symantec halte ich persönlich überhaupt nichts. Legt mehr Systeme lahm als echte Schädlinge, imho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Also neu install der der BS-Partition. Und Spybot ist meist das erste Programm das ich mir raufspiele. Nur von Symantec komm ich ned weg weil es halt auch ein Firmen Rechner ist und die Firma den Vorgibt bzw. kann ich denn auf "normalen" weg nicht mal deinstallieren.
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @don
bei älteren nortonversionen stimmt das, aber norton09 soll laut verschiedener tests eine der besten antivirensoftware zurzeit sein. ich selbst verwende ein combination aus comodo und antivir und habe zusätzlich immer eine aktuelle live-cd zur hand. @threadstarter hast du die systemwiederherstellung deaktiviert und im abgesicherten modus gescannt?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das heißt, Du hast keinen Adminzugriff? Weil sonst verstehe ich nicht, warum Du den nicht deinstallieren kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Admin schon -- nur keinen Domainadmin. Und wenn ich mich anstrenge bringe ich das Programm sicher runter -- nur ist es nun mal Firmen Standard
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |