![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
Nur mal aus reiner Neugierde.
Kann es korrekt sein, das meine (Phoenix) B757 in 39000 ft bei 310 Knoten ohne größeren Gegenwind immer mit 10° Anstellwinkel fliegt? Mein laienhaftes Verständnis würde da einen wesentlich geringeren erwarten. Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Wahre Eigengeschwindigkeit?
Gib mir den wert doch mal bitte in Mach. Es ist, wenn Du keine Vollen Tanks hast, nicht normal. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hi Niko,
ich denke schon, dass solch eine Schräglage vorkommen kann, da 310kts in FL390 nicht sehr viel sind. Man muss natürlich berücksichtigen, ob Du wahre Eigengeschw. eingestellt hast, oder nicht. Da bringt die Mach-Zahl schon Klarheit. 310kts könnten schon dafür sorgen, dass Du da oben "nicht ganz gerade" fliegst. das liegt ganz einfach daran, dass die Luft da oben dünner ist und das Flugzeug deswegen schneller fliegen muss, um keinen Strömungsabriss zu bekommen. Gruß Hauke
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Jens!
Flugzeuge, die auf maximaler Flughöhe fliegen (bei der 757 ist die max. Flughöhe 39.000 ft), müssen meistens etwas die Nase heben, um diese Höhe auch zu halten. Die Größe des Anstellwinkels ist abhängig von der Geschwindigkeit, wobei es wichtig zu wissen ist, ob es sich um IAS (angezeigte Fluggeschwindigkeit) oder TAS (wahre Fluggeschwindigkeit) handelt. Falls es jemanden interessiert: Eine größere Datensammlung für alle gängigen Flugzeuge findet man unter http://cip.physik.uni-wuerzburg.de/~...ion/flugzeuge/ Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Namensvetter,
der Link ist ja klasse. Danke schön. Gruß Thomas-P |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
Vielan Dank für die Anworten. Ich hab das ganze nochmal nachgeprüft.
In einer Flughöhe von 22000 ft bei mach .39 (so um die 250 knoten) hab ich auch immer so um die 8-10° Anstellwinkel. Aber es stimmt schon, die Geschwindigkeit ist ja bei der Höhe wirklich nicht sehr hoch. Aber ich flieg halt sehr umweltbewußt. ![]() Jens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|