![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo, ich habe bei uns im Keller einige Räume auszumalen - naja- und da auf der Decke die Heizungsrohre laufen hab ich mir gedacht ich hol mir so eine Farbsprühpistole - http://www.penny.at/Layouts/pe_NaviT...uotes_New.aspx und sprüh die Farbe damit rauf- Als Farbe wollte ich so eine Weisse Standart Farbe aus dem Baumarkt holen.
Geht das? Lässt sich so Farbe auch aufsprühen oder ist die zu dick ? Oder ist streichen besser? Beim Spühen wär mir schon klar das ich da 2-3mal drüber gehen muss da es ja sicher dünner aufgetragen ist!
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Ok, war eine Scheiss Idee - hab nachgelesen und das ist eher was für Holz ansprühen oder so.^^
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
mir ist von verschiedenen Malern immer geraten worden, nicht zu sprühen, sondern per Rollen od. Pinsel aufzutragen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Naja- werd ich dann eh so machen!
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich hab schon viele patentlösungen probiert, nichts kommt an eine lammfellrolle ran, billiger, schneller und sauberer als alles andere. Vor allem musst sie nicht reinigen, die schmeisst am ende einfach weg.
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ressourcenverschwender -wenn das unsere "Bastler" hören
! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Dispersionsfarbe ist für so eine Sprühpistole viel zu viskos und dickflüssig. Da bringst nix raus. Nimm die Rolle und den Pinsel.
|
|
|
#8 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Es gibt schon Sprühgeräte für Wandfarben, die sind aber ziemlich groß und werden von Profis verwendet. Es gehört auch das Fachwissen dazu die Farben richtig zu verdünnen.
Für "normale" Räume verwenden die Profis, ich kenn einen, heute meist Rollen und Farben die nach dem ersten Anstrich decken; die sind zwar etwas teurer, sparen aber viel Arbeit.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Hatte da nicht kürzlich der Hofer oder Penny eine Dispersionssprühmaschine im Prospekt?
Hat aber 130 Teuros gekostet. Um das Geld kannst schon wieder 2 Monate ins Injoy gehen ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|