![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Liebe Leute... ich bin am ende, ich sags euch ehrlich.. selten hab ich so wenig weitergewusst, als diesmal.
Also der PC wies vor ein paar wochen, das Phänomen auf, dass er in unregelmäßigen Abständen einfach steckenblieb. Es half nur noch der Reset Knopf. Einmal wars beim Internetsurfen, Einmal beim Spielen (winzige spiele für ein 6 Jähriges kind... also nix aufwendiges). Er funktionierte immer so 2-3 std, dann wurde nichts gemacht.. und er steckte. Gut... 1. Aktion.. der PC war schon 2-3 Jahre in Betrieb, kein Mensch hat system gewartet, es war eh scho zeit zum neu aufsetzen. gesagt getan, neu aufgesetzt und im zuge dessen wurde gleich die festplatte getauscht, da sie einen deffekt aufwies. Mit dem guten glauben, das Problem seie damit gelöst bin ich wieder abgerauscht. Nach 1 tag die Meldung von der Dame... er steckt schon wieder...! Na gut.. software Problem und Festplatte sind auszuschließen. Memtest gemacht... 90 Durchläufe, kein Fehler. CPU Stress Test... mehrere Std. gelaufen, kein Temp problem, kein fehler. Die Spannungen vom Netzteil sind stabil. Grafikkarte ausgetauscht, leider stand bis dato nur ne alte gf2mx zum testen, mit der das system nicht wirklich rennt. probier heute noch ne gf4. Also.. was kann ich denn noch machen verdammt? Ich find diesesn schei** fehler nicht... helft mir bitte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() alle Kondensatoren auf dem Mainboard in Ordnung?
ist bei dir, sprich wenn du vor dem Ding sitzt, auch schon mal der Fehler aufgetreten?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Bedeutet das, dass der Rechner physikalisch an einem anderen Ort steht, wenn Du ihn durchcheckst? Wenn ja, könnte es an der dortigen Stromversorgung liegen (ich habe schon davon gehört, dass jemand in der Nähe einer Fabrik wohnt und dort über die gleichen Probleme geklagt hat - dort soll dann eine USV-Steckerleiste geholfen haben).
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() eventuell wackelkontakt an den steckverbindungen (korosion, materialermüdung, usw.) oder ein haarriss.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ähnliches Verhalten habe ich in der Vergangenheit aus zwei Gründen gehabt:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() würde auch auf das MB tippen
könnten auch irgendwelche Erweiterungskarten sein auch wenn es nicht sehr warscheinlich ist( einmal hatt es schon bei einem ähnlichen Problem geklappt ) Bios restet bzw. updaten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() ..würde eher auf die Festplatte tippen. Stehen diesbezügliche Einträge im Systemprotokoll?
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() @Resimausi
HDD ist bereits getauscht wie Hawi schon geschriben hatt-- sind die kabel auch schon mal getauscht worden |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() also.. ja.. kabel wurde auch schon getauscht...
war ne ide platte und jetzt ne sata... daher auch auszuschließen. kondensatoren, waren nach einer ersten sichtprüfung auch alle in ordnung. ja.. der pc steht wo anders.. also is ein pc in der verwandtschaft. nein, das problem ist bei mir noch nie aufgetreten, hab aber auch noch nicht länger "nomal" drauf gearbeitet, sondern eigentlich nur getestet und getauscht. also nein.. an der stromversorgung liegts indem fall auch nicht, weil bis ca vor ein paar monaten alles problemlos funktioniert hat. aja.. systemprotokoll.. hab das ganze ding durchforstet.. und es stand nicht ein Fehler oder Warnung in den letzten monaten die nicht dhcp oder ähnliches unwichtiges waren. Erweiterungskarten ist außer der graka nix drin. |
![]() |
![]() |
![]() |