WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 17:21   #91
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
e=m*c² - ich weis eh ...
Das tut weh!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:23   #92
TONI_B
Inventar

Standard

Ein extremes Beispiel! Aber mir wird Angst und Bang, wenn ich daran denke, dass auch bei uns die elementaren Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Wasser, Straßenbau, Bahn, Post etc.) privatisiert wurden/werden...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 00:39   #93
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wobei's in diesem Fall darum geht, daß Richter, ich nehme an das sind auch in den USA Beamte, kriminell geworden sind.
Ist schon seltsam, mit welch abstrusen Methoden da die Verfehlungen von Staatsdienern der Privatwirtschaft angelastet werden sollen.
Mit dem Argument müsste man jeglichen Privatbesitz verbieten.
Und selbst in der reinsten Ausprägung vom Kommunismus wird man Bestechungen und Kriminalität von Staatsdienern nicht vollends verhindern können.
Im Gegenteil, da ist die Korruption noch viel ärger.

Und nicht zu vergessen, die Notwendigkeit der Privatisierung ergibt sich ja vor allem deswegen, weil unser lieber Staat nichts weiter als Schulden produziert hat.
Das steht auch in dem Artikel.
Das pikante an diesen Fällen ist ja, daß gerade diejenigen die sich politisch so sehr gegen Privatisierungen aussprechen, in Wahrheit gerade für diese Privatisierungen verantwortlich sind.
Eben weil sie nichts weiter als Schulden auf die Reihe kriegen.
Wenn man sich ein bißchen weniger an Dogmen orientiert und dafür pragmatsich denken kann, dann fällt man auf derartige Manipulationen nicht rein.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (25.02.2009 um 00:44 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:46   #94
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
...
Und nicht zu vergessen, die Notwendigkeit der Privatisierung ergibt sich ja vor allem deswegen, weil unser lieber Staat nichts weiter als Schulden produziert hat. ...
*HUST* *KRÄCHZ* *KEUCH* *HUST*
Mehr hust, äh sag ich angesichts der derzeitigen Pleitewelle gar nicht. Und wer springt da ein? Richtig, der liebe Staat.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:17   #95
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Angeblich hat der liebe Staat, in diesem Fall der amerikanische Staat, weil er nichts anderes als Schulden produzieren kann, die gesamte Börsenaufsicht von 200 auf 1 Person reduziert.
Es lauft immer auf das gleiche hinaus, wenn Menschen nicht kontrolliert werden und machen können was sie wollen, dann gibt es eben ein paar davon, die das rücksichtslos bis zum Anschlag ausnützen.
Das sind kriminelle Elemente, die bestraft werden müssen.
Und wie man sieht, hat das absolut nichts damit zu tun, ob sie beim Staat oder in der Privatwirtschaft arbeiten.

Ein klar denkender Mensch sieht sofort, daß es bei derartigen Argumenten nur um politische Interessen geht.
Man fühlt sich auch ein bisschen für dumm verkauft.
Man wird vom anderen als dumm genug gehalten, daß man das verlogene Spiel nicht durchschaut.

Zurück zum Thema:
Ich hoffe doch, daß der Fall nur ein Einzelfall ist.
Denn sonst müsste man sich die Frage stellen, ob man die Unabhängigkeit der Richter nicht mit völliger Unkontrolliertheit verwechselt.

Fazit:
Meiner Meinung gehts in diesem Fall nicht um "Privat oder Staat", sondern um "Sparen um jeden Preis" und rücksichtloses Geldverschleudern.
Viele Leute wählen eben lieber rücksichtlose Blender, die Kredite auf Kosten unserer Nachkommen aufnehmen, als Leute die ihnen die Wahrheit ins Gesicht sagen.
Leute die einem die Wahrheit ins Gesicht sagen, mag man eben nicht.
Besonders dann nicht, wenn man sich selbst gerne in die eigene Tasche lügt.
Alt 25.02.2009, 09:46   #96
Satan_666
Inventar

Standard

Meine Meinung: die derzeitige Krise ist im Wesentlichen eine künstlich herbeigeredete.

In den letzten Tagen gab es einen nett zu lesenden Leserbrief in einer beliebten österreichischen Tageszeitung zu lesen. Kurz zusammengefasst ging es darum, dass in Amerika ein Betreiber eines Restaurants einer Raststation laufend guten Gewinn machte, weil der Besitzer es verstand, durch ein gutes Angebot von sich reden zu lassen und damit war er ständig voll belegt. Und er sah laufend die Notwendigkeit, seinen Betrieb zu vegrößern, um den Ansturm gewachsen zu sein. Dann kam angeblich eine Wirtschaftskrise und der - eher ungebildete - Restaurantbesitzer nahm davon keine Notiz. Er tat nicht nur weiter wie bisher und sein Lokal war auch weiterhin bis auf den letzten Platz belegt - nein, er getraute sich sogar, weiter Mitarbeiter einzustellen und sein Lokal weiter zu vergrößern. Bis ... ja, bis sein Sohnemann nach seinem Studium zum Wirtschaftsfachmann aus der Stadt zurück kam - und den alten Mann entsetzt fragte, ob er denn nicht wisse, dass eine Wirtschaftskrise bestünde und er doch nicht so einfach seinen Betrieb vergrößern könne. Nach langen Nächten intensiven Diskussionen mit seinem Sohn gab er schließlich klein bei, bestellte die teuren, großen Neon-Reklamen ab, die den Weg zu seinem Restaurant wiesen, überlegte sich, welche Mitarbeiter er entlassen sollte und sperrte zunächst einen kleinen Teil seines Restaurants ab. Diese Maßnahmen führten nun dazu, dass plötzlich weniger Gäste kamen und so war er dann gezwungen, noch mehr Leute zu entlassen und auch die verbliebenen Reklametafeln abzubestellen und seinen Laden weiter zu verkleinern. Und es dauerte nicht lange, und er musste für immer zusperren! Also war es wahr: es gibt eine Wirtschaftskrise!

Ganz ehrlich: wem von uns hätte es vor einem Jahr tangiert, wenn in den USA irgendeine Bank den Bach runtergeht?

Naja, die so genannten Spezialisten werden schon recht haben mit ihrer Annahme, es gäbe eine Wirtschaftskrise ...
Alt 25.02.2009, 10:10   #97
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Satan, da sprichst Du was sehr wesentliches an, es gibt permanent Einflüsse sich selbst erfüllender Prophezeihungen. Allerdings trifft das in beide Richtungen zu. Auch viele wirtschaftlichen Blüten lassen sich darauf zurückführen.
Das wird auch solange bestehen, solange Medien und Politiker für die reinen Folgen nur ihrer Aussagen nicht geradestehen müssen. Nur wäre das auch kaum fair administrierbar, dann traut sich keiner mehr irgendwas sagen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 13:21   #98
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ich finde es viel erschreckender wenn leute freiwillig auf einen anwalt verzichten, schwarze schafe gibts immer wieder aber wenn leute einfach so auf grundrechte verzichten haben sie es nicht verdient frei zu sein. Ich mein natürlich die eltern und nicht die kinder.
Alt 25.02.2009, 14:34   #99
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Was da "erschreckender" ist, halte ich für Geschmackssache. Sicher ist das Bildungsniveau der Eltern im Bereich Grundrechte auch katastrophal. Hängt imho aber doch irgendwie zusammen.
Inwiefern ein hohes Bildungsniveau allerdings zwangsläufig die Vollprivatisierung aller von der Mehrheit benötigten Ressourcen fördert, halte ich auch nicht für ganz geklärt
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 08:40   #100
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Nicht alle haben so viel Selbstvertrauen und natürlich auch nicht die Bildung, darüber überhaupt bescheid zu wissen.
Und nicht zu vergessen, in der Regel wurden die nicht unschuldig eingesperrt.
Hoffentlich.
Also kommt vielleicht noch das Bewusstsein dazu, daß es ihnen ja "recht geschieht".
Und bevor jemand kriminell wird, waren höchstwahrescheinlich vorher schon unzählige andere Vorkommnisse.

Ich denke, es kam in diesen Fällen einiges zusammen.

Das Thema ist aber mit Sicherheit überall das gleiche.
Manche Leute, die nicht kontrolliert werden und sich sicher und abgesichert fühlen, meinen irgendwann sich alles erlauben zu können.
Da steht dann nicht mehr im Vordergrund, welchen Beruf sie eigentlich haben und wofür sie bezahlt werden, sondern nur noch das, was sie für sich selbst rausholen können.
Im öffentlichen Dienst spricht man dann von Korruption, was das ganze nochmals erschwert.
Denn diese Leute haben ja eine besondere Machtposition und daher sind solche Verfehlungen besonders schwerwiegend.
Antwort