WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 00:00   #1
strobl_erwin
Jr. Member

strobl_erwin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Fernsehen am PC

Hallo alle, ich habe eine Bitte:

Ich habe eine TV-Karte von Pinnacle (Pinnacle Hybrid Card Pro 310i) mir gekauft, um auf dem Laptop fernsehen zu können. Ich sehe momentan über einen digitalen Satelittenreceiver über Composite-Eingang (mit Audios) fern.

Jetzt ist die mitgelieferte Software zwar an sich recht gut, jedoch fehlt eine wichtige Funktion: nämlich die Möglichkeit, Aufnahme zu programmieren, dass sie von selbst zu einem gewissen Zeitpunkt und Zeit gestartet werden.

Dadurch habe ich viel gesucht und vieles gestetet, unter anderem WinDVR3 oder auch Cyberlink PowerCinema 5, usw. Die meisten Programme waren mit meiner TV-Karte kompatibel und konnten auch zeitgesteuerte Aufnahmen machen, jedoch haben alle immer irgendein Problem. PowerCinema z.B. hat manchmal die Aufnahme gelöscht, bzw. die Aufnahme gar nicht erst gestartet, oft hat sich der PC auch aufgehängt biem Start der Aufnahme. WinDVR3 funktioniert vor allem deshalb nicht, weil der Lautstärkeregler nicht lauter geht und kein Ton aufgenommen wird und auch kein Ton hörbar ist.

Nach stundenlangem Googlen habe ich ein Programm gefunden, das zeitgesteuerte Aufnahmen machen kann, jedoch ein Problem hat. Es heißt AVS TV Box und bei jedem Neustart des Programms muss man den kleinen Button rechts unten drücken, dass die gespeicherten Aufnahmen auch tatsächlich starten. Da ich jedoch oft den Computer automatisch einschalten lasse, müsste ich den Computer vorher immer laufen lassen, was aus Stromgründen nicht möglich ist. Da kann ich mir ja auch einen Videorekorder oder DVD-Rekorder zulegen, was ich aber nicht will. Bitte gebt mir nicht diesen Rat.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen kleinen Button durch eine programminterne Einstellung dauerhaft aktiviert zu lassen, dass das Programm auch Aufnahmen startet, ohne dass man extra den Button drücken muss? Kennt ihr eventuell andere Software (kann auch kostenpflichtig sein, das ist es mir wert), die genau diese Funktionen, vor allem die Funktion des zeitgesteuerten Aufnehmens, beinhalten und meine Hardware unterstützen?

Ich bin froh über jeden Vorschlag und danke schon im Voraus.

Lg Erwin
strobl_erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:00   #2
Hawi
Inventar

Standard

Der digitale Teil müsste eigentlich mit ProgDVB (Freeware) ansteuerbar sein. Da gibt es einen Aufnahmetimer. Für analog geht vielleicht ChrisTV.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:30   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Die Pinnacle-Software, die bei dem DVB-T Stick dabei war, den ich letzten Jahr kurz in Betrieb hatte, konnte auch zeitgesteuert aufnehmen, und das funktionierte auch.
Warum sollte das bei dieser Version nicht mehr gehen?

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 18:35   #4
strobl_erwin
Jr. Member

strobl_erwin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das zeitgesteuerte Aufnehmen geht mit der mitgelieferten Pinnacle Software nicht.

Ich werde mir jetzt mal die neue Version herunterladen, obwohl sie 219 MB hat, aber es muss einfach sein.

Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.
strobl_erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort