![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Trashtroll
![]() |
![]() Nein ...
Solte so stimmen. Das Kabel vom Modem zum Router muss auf WAN (beim Router) angeschlossen sein. Dein Laptop oder Standpc auf LAN/WLAN
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() also ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich die mac-adresse vom wlan-adapter oder von der lan-netzwerkkarte eintragen soll bei chello. wenn ich bei den routereinstellungen auf "clone my pcs mac" gehe, dann klont er die vom wlan-adapter.
beim router gibts nur einen slot für "internet" ist das der wan-slot? die andren 4 sind mit ethernet gekennzeichnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
es ist aber besser die mac-adresse des lan-adapter bei chello zu registrieren, denn sollte mal der router ausfallen, kannst du zumindest vorübergehend mit dem einen pc per kabel über das challo-modem ins internet! gruß, markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
also hier bei schritt 4 die mac-adresse des lan-adapters per hand eintragen -> und dann bei schritt 5 click "clone your pc's mac" auslassen!! (wichtig: vorher, falls nicht schon geschehen, die mac des lan-adapters bei chello registrieren!!) gruß, markus ps: gibt es in eurer wg echt keinen, der sich mit der materie besser auskennt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() gut. hab das nun auch alles gemacht. bei chello meine netzwerkkarten-mac registriert, diese beim router eingetragen. das problem besteht noch, das heißt vermutlich der router ist kaputt, oder? was mir grad noch einfällt. der typ wollte bei der installation die mac-adresse vom modem freischalten lassen. kann es vielleicht was damit zu tun haben?
nein, leider gibts niemanden der sich damit auskennt. alles noobs.. Geändert von guigsy (02.03.2009 um 19:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ich hab das problem immer noch und versuchs jetzt wieder mal.. mir fällt auf, dass das besonders häufig ist wenn ich videos, also dinge mit größeren datenmengen anschau. hat jemand ne idee warum der router genau dann immer die verb indung verliert?
|
![]() |
![]() |
![]() |