![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Hallo!
Unter Windows Vista kann ich mit Windows-Bordmitteln das System so konfigurieren, dass ich bei jedem Start oder Zurückkehren mich manuell zu einem WLAN mit versteckter SSID verbinden kann. Direkt nach dem Start ist keine Verbindung autom. ausgewählt. Unter Windows XP möchte ich genau dieses Verhalten nachbilden - schaffe es aber leider nicht. ![]() Das Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass mir unter den Drahtlosnetzen solche mit versteckter SSID nicht angezeigt werden - unter Vista werden zusätzlich zu den "sichtbaren" Netzen die gespeicherten und konfigurierten Netze, auch mit versteckter SSID, angezeigt. Wenn ich die Option "Automatische Verbindung" auswähle, wird auto. zu diesem Netz verbunden; erst danach scheint es auch in der Liste der verfügbaren Netze... Wie kann ich das nun ohne automatischem Verbinden bewerkstelligen? Danke ![]()
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Hat denn wirklich keiner eine Ahnung? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner das Problem gelöst hat!? Oder warum antwortet keiner?
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() eventuell hilft es, wenn du zum verbinden die software des wlan-karten herstellers verwendest und nicht die konfigurationsfreie drahtlose verbindung von xp!
gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Wie meinst du das noch mal ?
Du möchtest dich nach dem Starten mit einem nicht sichtbaren Wlan Netz verbinden ? Oder so ähnlich... Ich hab den obigen Fall, bei meinem Business Internetanschluss ist so ein Alcatel Dings dabei mit Wlan, auch mit nicht sichtbarer SSID. Damit ich mit meinen XP Notis da rein komme und das automatisch so trag ich dieses Netz unter den erweiterten Wlan Einstellungen einfach ein. Vielleicht hilft dieser Tipp. Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() in den eigenschaften der drahtlosverbindung, in den eigenschaften des wlans, dort, wo die ssid eingetragen is:
x verbinden, auch wenn kein broadcast gesendet wird und x im rechten reiter "verbindung" "verbinden wenn in reichweite"
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ![]() Ich möchte mich nur bei Bedarf verbinden. Wenn ich aber "Verbinden, wenn in Reichweite" nicht auswähle: Wie kann ich mich dann verbinden, wenn jetzt auf einmal Bedarf besteht?
![]() |