WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 14:38   #11
xpla
Elite

Standard

Bei 26" davon zu reden, die Änderungen merkt man nicht so, naja aber wir hatten schon vor Jahren die Diskussion, dass bei dir sogar CRT-Minotre Schlieren bilden

Alleine die Spezifikationen mit 170/150° ... Bei einem guten Panel muss dort 178/178° stehen, alles andere ist nett, sonst gar nix.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 14:44   #12
xpla
Elite

Standard

Das z.B. ist ein guter Monitor:

http://accessories.euro.dell.com/sna...hs1&sku=198688

oder der hier

http://geizhals.at/a395436.html
Alt 19.02.2009, 17:20   #13
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

tja mich interessieren aber keine 22er, da haben ja de handys schon grössere displays , ne im ernst ich kenne auch eizo und sagte doch sehr gute teile, aber für mich als zocker leider wirklich ungeeignet, mir nuzt kein tft was wo ich nach 30 minuten kopfschmerzen bekomme, ich habe das glück dass ich alle TFTs vorher testen kann und erst bei gefallen kaufen kann, auch diesen den ich jezt habe konnte ich 2 tage lange testen, wie ich schon sagte, an die farben der s-ips panele kommen die ned ran, aber was nuzt mir eben die beste farbe , wenn ich ihn abdrehn muss??? aber er reicht mir eben zur zeit für 350€ kann manned mehr erwarten.
vor dem iiyama hatte ich nen samsung hier, ja es war einfach grässlich, blau stichig und einfach schlecht
hatte 3 eizos zum testen hätte mir sofort gekauft, aber es bringt nix, du kaufts doch deine matratze auch danach wie du dich drauf wohlfühlst und nicht danach ob sie jezt schön Bunt ist, oder?

Geändert von ==C6== (19.02.2009 um 17:27 Uhr).
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:09   #14
xpla
Elite

Standard

Ja C6 wie gesagt, vor Jahren haben wir schon gesprochen und bei dir schliert ein CRT ... Werd mit glücklich mit was auch immer
Alt 19.02.2009, 18:24   #15
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja crt schliert nicht das war irgendwie in nem zusammenhang als spass gemeint da ich leider besonders empfindlich drauf bin, wie gesagt ich dachte mir auch nicht dass ich diesen jezt nehmen werde, aber nach 2 tagen durchzocken ohne kopfschmerzen musste ich zugreifen., CRT ist ja doch schon fürs museum oder für grafiker.
Alt 19.02.2009, 18:44   #16
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Eher für beides! Grafiker die im Museum leben! Aber davon gibts leider noch einige-hab auch so einen Fall...!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:09   #17
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
..., ne im ernst ich kenne auch eizo und sagte doch sehr gute teile, aber für mich als zocker leider wirklich ungeeignet, mir nuzt kein tft was wo ich nach 30 minuten kopfschmerzen bekomme, ...
Hi

Kannst du etwas genauer ausführen, welche Eigenschaften eines Monitors bei dir zu Kopfschmerzen führen?

Alt 20.02.2009, 10:28   #18
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Melkor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht der hohe preis eines eizos?

fotoblog
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:20   #19
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ne am preis liegt es sicher nicht , ich sagte auch nicht dass sie richtig schlieren aber es ist ne gewisse unschärfe bei schnellen games zu erkennen, die auf den eizos oder andern eben zu stark für mich ist, und wenn man sich testberichte durchliest bin ich ja nicht der einzige der das sieht, das auge versucht diese unschärfe dann ständig auszugleichen und ich nehme an dass das zu anstrengend ist ständig scharfstellen zu wollen , also wenn ich mein auge wäre würde ich kündigen bei soviel arbeit.
wie auch immer bei TFT und LCD/plasmas muss jeder für sich selbst das beste finden da die unterschiede bei den geräten ja wirklich gross sind.
für die nächsten 2 jahre reicht mir der dann kommen eh die OLEDs oder laser Monis
Antwort