![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hallo,
zur info bzw. um den thread (aus meiner sicht) abzuschließen: ich hab mich jetzt für das simvalley xp-25 entschieden. ja, mir ist klar, dass das kein navi ist + auch so ziemlich nicht das, was ich in den anforderungen gelistet habe.Ich hab mir jedoch folgendes überlegt: Navi verwende ich eher selten, handy hingegen oft. Der Pocket PC ist kaputt und eigentlich möchte ich ja dafür einen ersatz. TomTom Bluetoth GPS habe ich, daher braucht der PPC keinen gps chip. Hab diverse Tests gelesen, hauptvorteil vom simvalley ist natürlich der Preis + vor allen: Bei einem Smartphone um die 400€ hätte ich Angst, wenn ich das z.B. zum Skifahren mitnehme, bei einem um 120€ ist es nicht sooo schilmm. IGo 8 läuft auf dem Simvalley xp 25 + sollte damit ein gutes Navi abgeben. Für Windows Mobile 6 als Betriebssystem habe ich mich entschieden, weil ich eineige Programme dafür habe + ggf. auch selbst welche dafür programmieren kann (ich bin Programmierer). fg hannes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
ich kann nur eine kleine info übers medion gopal 4420 geben:
verarbeitung war gut, kartenmaterial auch, tmc - nicht getestet, mp3 player funktion gut, freisprechfunktionsqualität dürftig (rauschen etc.), bluetoothkopplung mit handy - tolle sache, mit telefonbucheinträgen, sogar smsn können am navi gelesen werden, fm-transmitter (und das war der springende punkt fürs zurückgeben) - unbefriedigend! kann dir aber keine auskunft über audioqualität bei anschluss über klinkenstecker geben. mfg //HOPPALA - ÜBERSEHEN, dass der schon zu is
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hi
Obwohl sich der Threadersteller eh schon entschieden hat hätte ich eine Frage zu den Navis mit MP3 und Freisprechfunktion. Um (halbwegs) anständigen Klang bei MP3's zu bekommen muss ja das Navi zwingend den Ton über die Autolautsprecher abspielen können. Die ganzen Navis mit FM Transmitter oder Elektronikbox (die sich in die Boxenleitung einklinken) habe den grossen Nachteil dass eben bei Navibetrieb kein Radio gehört werden kann. Möglicherweise geht das bei Navis die so eine Verstärkerbox haben und das Navi schaltet sich bei einer Ansage oder einem Telefonat nur kurz rein? Weiters würde mich interessieren wie der Klang über eine solche Verstärkerbox ist? Hat die mehr Leistung als für Freisprechen und Navi notwendig ist um halbwegs anständigen Sound ins Auto zu bringen? Falls es sowas gibt würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen. (Achja die Freisprecheinrichtung muß mit dem Telefonbuch synchronisieren können) Danke fmx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|