![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er irrt!
Wenn wir einen Router/modemspezialisten haben ist es wohl Bully! Fangt aber auch mit B an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
![]() Also ich hab von Bully den Tipp bekommen auch die andre MAC-Adresse zusätzlich auf der UPC-Page einzutragen. Wollt ich versuchen, allerdings kann ich dort nur eine eintragen, die andren 5 Felder sind ausgegraut. Ich hab mir nun überlegt, dass ich ja dort auf die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte wechseln könnte und die dann am Router klone. Könnte das etwas helfen oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() @guigsy
hast du mal geschaut welche firmware-version dein wrt54gc hat? eventuell gibt es ja auf der linksys-homepage eine neuere stabilere firmware -> hier hier geht es auch um ein ähnliches problem! und hier noch eine außführliche konfigurationsanleitung für den kabel-internetanschluß!! interessant erscheint mir dabei folgender abschnitt: Zitat:
anmerkung zu: Zitat:
die mac-adresse des lan-teils hat dann meißtens eine mac-adresse nach dem schema: xx:xx:xx:xx:xx:xx+1 (wobei xx:xx:xx:xx:xx:xx = wlan-mac) gruß, markus Geändert von maxxmaxx (22.02.2009 um 13:00 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() firmware hab ich im september upgedated - als ich umgezogen bin und die ersten probleme bemerkt hab. hab firmware version: v1.05.7 - damals von der linksys-us-seite.
ich werd jetzt mal versuchen die lokale ip vom router zu ändern. im moment hab ich hier: 192.168.1.1 werd mal auf folgendes umstellen: 192.168.2.1 sorry, ich bin leider ein ziemlicher noob was netzwerke betrifft - danke für deine hilfe auf jeden fall! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() ich würde es trotzdem zusätzlich mal mit der aktuellsten "europäischen" firmware versuchen!
-> download zitat aus den release notes: Zitat:
(und die unterschiede betreffen nicht nur das wlan) gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab jetzt mit müh und not geschafft, das package runter zu laden - hab dazu den router weg genommen, weil ständig die verbindung unterbrochen war während des downloads. egal. ich hab nun versucht über das router menü "administration" und "firmware-upgrade" mittels der zip-datei die firmware zu verändern. nach etwa 5 minuten bekomme ich folgende error-meldung:
Error: Firmware upgrade terminated due to insufficient resources. Upgrade failed. Please try again when system is idle (no Internet traffic). |
![]() |
![]() |
![]() |