![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
![]() Habe bisher das alte kleine schwarze Modem von der Telekom Austria. Es war standardmäßig als Einzeplatzzugang konfiguriert. An dem modem habe ich meinen Linksys Router WG54 angehängt. Alles lief problemlos.
Habe jetzt von der TA das neue Wireless modem/Router Thomson 585 bekommen. Es ist standardmäßig auf mehrplatz konfiguriert. Wenn ich den Linksys Router am Thomson 585 anhänge, dann komme ich nicht ins Internet. Nicht mal auf 10.0.0.138 komme ich. wenn ich das Laptop direkt am Thomson anhänge dann geht das Internet! Habe den Thomson als Einzelplatzzugang und jetzt geht es wieder. Wie kann ich den Thomson als mehrplatzzugang trotzdem lassen und den Linksys soll sich dann über den Thomson die Daten automatisch bekommen? Jetzt komme ich über Netzwerk nicht auf 192.168.1.254 - die Adresse von Thomson 585 mein Linksys Router hat 192.168.1.1 als IP ADresse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Das ist völling sinnlos. Du brauchst den Linksys nicht mehr. Das Speedtouch übernimmt alle Aufgaben. Entweder Einzelplatzzugang und den Linksys als Router (völlig sinnlos) oder gleich nur den Linksys.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ist der LinkSys über die Modem-Buchse mit dem Thompson verbunden? Dann versuche es einfach, eine der Switch-Anschlüsse zu verwenden, so dass der LinkSys nur als Switch verwendet wird.
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ist die Sendeleistung besser?
Was muss ich dann am Client einstellen? Meine PCs haben alle 192.168.1.xx Adressen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Noch mal, für brauchst du den Linksys, wenn das Speedtouch alles erledigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Weil ich meine 192.168.1.XX Adressen behalten will und keine 10er Adressen möchte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann änder einfach die Adresse vom Speedtouch. Ich find die Antwort grad so geil ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html
wie man Router nach dem Speedtouch verwenden kann imho wäre es einfacher, du suchst dir von Bully eine Konfiguration deiner Wahl (auch mit 192 Netz) http://www.dieschmids.at/TG585v7/ und installierst diese
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |