![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Suche für meinen Mac eine Wake on LAN GUI bei der man die Mac Adresse, IP Adresse, Subnet Maks und Remote Port Nummer eingeben kann.
Hätte am Mac bereits dieses Tool probiert, funktioniert aber leider nicht: http://www.readpixel.com/wakeonlan/ Unter Windows hatte ich diese GUI laufen die einwandfrei funktionierte: http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-gui.aspx
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Was geht denn nicht mit Wakeonlan? Welche PCs kannst denn damit nicht aufwecken?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich kann bei WakeOnLan (Mac Version) nicht den Port u. Subnet eingeben.
In der Windows GUI von dem o.a. Link allerdings schon und damit klappts (leider nur unter Windows).
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Wieso schreibst du nicht einfach :PORT beim jeweiligen Host dazu?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Folgender Versuch:
IP.Adresse:Portnummer xx.xx.xxx.xxx:xxxx WakeOnLan meldet: Can't resolve DNS name xx.xx.xxx.xxx:xxxx
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Was willst du da bitte eigentlich aufwecken? Bei mir geht WOL einwandfrei und ich hab nichts mit Ports rumgefummelt?! Unterstützt das Gerät kein Magic Packet?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Einen Windows Rechner der am einem Speedtoch 608i hängt.
Kann die Maschine sogar über die Webseite von http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ aufwecken, nur nicht über das WakeOnLan-Tool am Mac :-(
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Wundert mich jetzt extrem. Ich wecke Windows und Linux über einen Speedtouch auf. Vielleicht blockiert die Firewall im Mac OS X.
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" (ja ich weiß, er sendet Pakete, falls jetzt jemand was zu bemängeln hat). Probier dies jetzt mal. Wenn er aufwacht, perfekt. Ansonsten geht's weiter mit der Fehlersuche, weil wenn du nichts verändert hast, dann muss er über MagicPacket angehen. LittleSnitch oder so läuft eh nicht? Probier das mal ... Das interessiert mich jetzt wirklich. Wenn du nicht zammenkommst könnma über ICQ oder Skype chatten, vl. finden wir eine Lösung. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Also, keine Ahnung warum das nicht funktioniert.....hab jetzt das Programm neu installiert....nix
Übrings, du hast Post.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|